Beiträge von aelius

    Heut‘ wurden im Zuge des Service endlich die Tieferlegungsfedern montiert, die ich seit zwei Wochen im Kofferraum spazieren fahre. :love: Er ist zwar nach wie vor recht hoch, schaut jetzt aber eher nach klassischem Hatchback und damit IMO deutlich besser aus als vorher und fühlt sich in zügig gefahrenen Kurven auf Anhieb sehr vertrauenswürdig an. :)


    (Das Problem mit dem Tempomat, der nicht richtig funktioniert bzw macht was er will, haben sie leider schon wieder nicht in den Griff bekommen… :rolleyes:)

    Dass eine Tuning-Auspuffanlage aus den USA für hier keine Zulassung hat ist eh klar - außer man bekommt sie irgendwie durch die Einzelabnahme. Aber diejenigen, die das nicht stört, können hier vergleichsweise brauchbaren Sound für sehr wenig Geld bekommen. :)


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Die Axle-Back-Anlage von Corksport ist vom Klang her ziemlich okay; dass auch diese mit einer vollen Cat-Back udgl. nicht mithalten kann und dass man aus dem SkyActiv nie ein Klangwunder machen wird ist eh klar, aber von dem was ich bisher hören durfte klingt die noch mit am kernigsten. :)

    Das gilt allerdings für einen Großteil der Threads in dem Forum, wo immer und immer wieder über das Gleiche diskutiert und geschrieben wird… Stichwort: LED-Beleuchtung, Innenausstattung, Warmlaufphase, Euro-Norm, usw. :D


    Ein Forum ist nunmal dafür da, dass sich auch andere Leute zu Themen austauschen können, die einen persönlich nicht interessieren - so wie mich der Spritverbrauch oder die Frage, ob irgendeine Änderung erlaubt ist. Sollte ich was verpasst haben und nur mehr die immer selben Themen von den immer gleichen Leuten durchgekaut werden dürfen, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :S

    Nein, der CX_3 ist ein Fronttriebler mit angekoppeler Hinterachse die im Bedarfsfall zum Vortrieb dazugeschaltet wird. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden bis zu welcher maximalen % Zahl Vortrieb nach hinten geht, sicherlich nicht mehr hinten als vorne, dazu ist der Antriebsstrang zu simpel aufgebaut.


    LG Rob


    p.s. im Video sieht man schön das hinten kaum Leistung ankommt wenn von ein Rad durchdreht, sollte hinten, wie Du sagst, mehr Leistung vorhanden sein müsste er mit einem angehobenen Vorderrrad weiterfahren.

    Maximal 50%, was ich weiß. Quelle hab ich jedoch grad nicht zur Hand.

    aelius


    Danke ! Sieht gut aus und passt auch gut zu weiß Mal sehen vielleicht verpasse ich unseren ROTEN auch so eine "Kriegsbemalung"

    Müsstest ggf. mal mit #deca.deaf reden wegen der Folierung; er ist wirklich sehr bemüht auf individuelle Wünsche einzugehen und macht das Ganze zu einem sehr guten Preis in hoher Qualität - rundum zu empfehlen. :) Die originalen von Mazda sind mMn a) deutlich teurer und b) etwas zu „schmächtig“…


    Ich bin jetzt mal wirklich froh, dass endlich(!) nix silbernes bzw. chromfarbenes mehr am gesamten Auto ist. ^^ Theoretisch hätte man den Kühlergrill auch lackieren lassen können, aber der Aufwand wäre da ungleich höher gewesen…