Beiträge von Gladbacher

    Ja, ja...dass es nicht so plötzlich im Sinne von heute auf morgen kommt ist mir schon klar.

    Aber wenn der Ausbau des ÖPNV erst dann beginnt ist zu spät. Vom Fernverkehr mal ganz zu schweigen...

    Und zur Arbeit fahren meine Frau und ich oft mit dem Rad - sie 2,5 km und ich 4,6 km, da kommen wir notfalls auch per Pedes hin.

    Aber mal spontan am Samstagnachmittag nach der Frühschicht meiner Frau Richtung HH aufbrechen (450 km) und am Sonntagnachmittag wieder zurück ist ohne Auto etwas schwierig. Elektrisch derzeit eine Herausforderung, hier keine Lademöglichkeit, in HH im Stadtteil unserer Kinder sind mir auch noch keine Ladesäulen aufgefallen - allerdings habe ich auch noch nicht danach gesucht! Wenn die Masse der Bevölkerung allerdings elektrisch fahren soll, dann sollten die Dinger unübersehbar an jeder Ecke stehen, oder?


    Ralf , was ist los, kann man dich heute gar nicht locken? ;)

    Da kann ich nur für alle Fahrzeugbesitzer hoffen, dass die Verbrenner nicht irgendwann plötzlich verboten werden, bevor es für alle Bedürfnisse Perspektiven gibt! Für meine Wenigkeit sehe ich derzeit noch keine solche Ausweichmöglichkeit - man komme mir nun bitte nicht mit Bus & Bahn...

    Lassen wir mal die Umwelt raus - Greta möge mir verzeihen:0013:- dann bleibt es natürlich jedem Fahrer selbst überlassen, seinen Motor zu schrotten!

    Es gibt nun mal diese Motoren + Turbo und diese gab es wohl, bevor der Gedanke an die Umwelt aufkam, wer also will mir verbieten meinen Motor "abzukühlen" um mein Eigentum schonend zu behandeln? Dass es nicht erlaubt ist einen Motor im Stand laufen zu lassen weiß ich auch, aber nicht alles was verboten ist ist auch sinnlos.

    Passiert das "freibrennen" nicht mal so nebenbei, wenn Motor/Motoröl warm sind? Quasi ohne Zutun des Fahrers? Die Strecke muss lang genug sein und der Vorgang sollte nicht unterbrochen wrden? Aber da ja Dieselfahrzeuge nicht unbedingt für die Kurzstrecke in der Stadt konzipiert sind ist das ja dann kein Problem...oder?

    Gelohnt hätte sich ein Diesel sicher - die Frage ist doch eher, warum Ma3da dennoch einen Benziner fährt!?

    Dafür wird es Gründe geben:

    • Abneigung gegen Diesel
    • bei Kauf des Benziner-CX3 anderes Fahrprofil
    • das Benzin wird vom AG oder der Oma gezahlt und dem/der ist der Preis egal (unwahrscheinlich)
    • :?:

    Mal schauen:


    - zuerst ein Update --> durchgeführt --> öffnen

    - mein schöner CX-3 ist drin

    - Wartungshistorie aufrufen --> 3. Wartung vom März 2021 --> möchten Sie PDF herunterladen? --> Ja, ich will! --> und es dauert...und dauert...und dauert...und...


    Na gut, warum sollte es nun ausgerechnet bei mir funktionieren? :/


    Ich wünsche allen Usern einen schönen Sonntag! :0027:

    @CX3_Fahrer

    Nicht schlecht, Herr Specht! Da hört man den Fachmann heraus, Dietmar! Was meint der Waschknecht @Oldschool dazu? Er scheint einverstanden zu sein - es erfolgt ja keinerlei Einspruch!

    Unser CX-3 geht morgen nach der Arbeit zur Komplettreinigung innen/außen nach Odenkirchen, empfohlen von stephan-jutta !