Also gut, nur mal zur Klarstellung:
Dieses Forum ist wie viele andere auch in Unterforen/Rubriken unterteilt.
In diesen können Themen erstellt werden in denen dann eben jeder seine Beiträge dazu schreiben kann. Dies ist so gestaltet um eine gewisse Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
Nun ist der Mensch im Allgemeinen und der Foren-User im Besonderen auch eine "Plaudertasche" - will sagen, er schweift auch schon mal vom Thema ab und dann verliert sich die eigentliche "Keramikversiegelung" am Ende gar in Beschleunigungswerten zweier Fahrzeuge verschiedener Marken...
Dem sollte man Einhalt gebieten, dies möchten wir absichern (der gute Maverick und ich) und es gibt dafür auch eine Meldefunktion, welche jeder User nutzen kann und sollte, wenn ihm etwas nicht gefällt, wenn etwas der "Foren-Sitte" entgegensteht. So ist es heute geschehen, eine Meldung hat auch den Sinn, uns auf evtl. Unstimmigkeiten aufmerksam zu machen um dann, so wie eben heute, zu handeln!
stephan-jutta - an einen "passenden Ort verschieben"? Die Beitragszahl des Users ist unverändert, die Beiträge sind nicht gelöscht. Wohin sollten wir sie denn verschieben? Neues Thema erstellen, immer wie es sich ergibt? Geht nicht, siehe oben Stichwort "Übersichtlichkeit"...
hellew - also wie du vielleicht erkennen kannst hat dieses Vorgehen nichts mit "Gutdünken" und/oder "unendlicher Weisheit" zu tun, sondern mit...ich habe es ja beschrieben, du kannst ja lesen! Und nicht vergessen: diese "Ordnung schaffen" geht nicht gegen einzelne User persönlich!
So, liebe Userinnen & User - ich habe fertig und wünsche einen schönen Abend!