Beiträge von Gladbacher

Wenn es für dich ein Trost ist, ich bemerke ebenfalls keinen Unterschied.
    Und auf mittlerweile über 35.000 KM gab es schließlich Situationen genug, bei denen mir das hätte auffallen können. Aber nix.

Sehr beruhigend! :0001:
    Also nur damit wir uns nicht falsch verstehen: mein Auto läuft wunderbar, ich bin zufrieden und glücklich und freue mich auf jede Fahrt - irgendwie sollte aus einer Mücke auch kein Elefant gemacht werden...obschon ich nach dem lesen solcher Probleme dann auch mal versuche, genauer hinzuhören!

Hallo Peter,
    den roten Starterknopf habe ich noch nirgendwo gesehen, von Aliexpress?
    Ich überlege, die Knöpfe für die Klimaeinheit zu bestellen, aber das sind immer nur zwei, da muss man dann immer gleich zwei Sätze nehmen und hat einen rumfliegen...
    Sonnenblendstreifen kommt auch gut, ebenso die Seitenstreifen außen!
    Schickes Auto, gefällt noch immer! :0007:

Maschinenschaden oder auf Grund gelaufen?

Oder noch schlimmer?

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_12821304/schiffsunglueck-riesenfrachter-mit-4700-autos-vor-alaska-gesunken.html

Es läuft was schief auf See
    Mit 4813 neuen Autos an Bord geriet die Cougar Ace vor Alaska in gefährliche Schieflage. Jetzt schwimmt sie wieder aufrecht. Ein Unfallbericht
    www.zeit.de

Aber ich will euch nicht die Vorfreude vermiesen - eure schicken, lange erwarteten CX-3 werden sicher im Hafen landen und bald bei euch sein! :0007:

Bin jetzt kein Motorenfachmann aber schon in früheren Jahren Opel Kapitän und Fiat 1500 Motoren komplett überholt habe denke ich doch etwas Ahnung zu haben ich denke das hat mit Kompression im warmen Zustand zu tun--mit Daten vom Speicher im Steuergerät--sprich Elektronik --finde das ganz normal und nicht als Defekt !! Wird von Mazda so gewollt sein--einen Grund haben !! Gruß Dondo !! Macht euch keine Sorgen !!

Hallo Gemeinde,
    ich habe dieses Thema verfolgt und meinen CX-3 unter Beobachtung gehalten - einen Unterschied zwischen warm & kalt konnte ich beim Motorstart nicht feststellen! Oder bin ich zu unsensibel...meine Frau meint "Nein"!
    Am Donnerstag fahre ich ins schöne Potsdam, da wird der Motor bei einer Rast definitiv richtig warm sein, mal schauen, wie er sich dann verhält.
    Zumindest sind Aussagen wie die von dir, @Dondoopa, schon mal wirklich sinnvoll und nicht reine Spekulatius, wenn dieses Verhalten bei (fast) allen Motoren auftritt, dann sollte es sich doch wohl kaum um einen Defekt handeln! Was bei mir die Frage aufwirft, warum meiner aus der Reihe tanzt? Wie der Herr, so das Gescherr? :0009:
    Aber gut, siehe oben, ich werde das noch weiter beobachten!

Zur Kleinwagenklasse gehören Autos wie Polo, Fiesta, Corsa usw. und da ist der CX-3 m.M. nach auch angesiedelt, von den Abmaßen vielleicht mal abgesehen.

Genau das meinte ich doch mit meinen "verschiedenen Maßstäben", die man vielleicht anlegen kann. Ich habe hier nun die Außenmaße genommen und die Tatsache, dass der CX-3 sogar (unerheblich) länger ist als ein Golf VII.
    Von der Basis und vom Innenraum her ist er eine Klasse drunter, keine Frage! Und uns genügt er so wie er ist...meinetwegen darf er auch ganz offiziell "Kleinwagen" heißen, ist mir völlig egal!

Ich bekenne mich hiermit zu meinem wunderschönen Kleinwagen CX-3 der Marke Mazda!

:0007:

Und wenn man die zu Grunde legt, beim CX-3 von Mittelklasse oder unterer Mittelklasse zu sprechen ist doch albern.

Oje, da habe ich ja was angerichtet! Der Kollege @Premacyost schrieb versehentlich von "Mittelklasse", worauf ich ironisch meinte, wenn, dann aber bitte höchstens "untere" Mittelklasse...ich hätte einen entsprechenden Smiley einfügen sollen...

Dazu habe ich zumindest auch etwas geschrieben, aber gern auch noch einmal - mir ist es letztlich egal, wer, wie und warum ein Auto als Klein- oder Mittelklassewagen definiert, solange er mir gefällt und auch sonst alles passt.

Ja aber! Was soll man denn machen wenn man schon von Geburt aus Arm und dann auch noch aus Liebe geheiratet hat?

Wirklich arme Menschen werden sich einen CX-3 erst leisten (können), wenn Leute wie du und ich sie verschlissen haben und nach Jahren wirklich billig auf den Gebrauchtwagenmarkt werfen...