Erledigt, @goldmull kippt 10.000 km gelaufenes Öl aus einem anderen Wagen in seinen mittlerweile 400.000 km alten Motor...darüber könnte man noch reden...
(siehe Beitrag 38)
Beiträge von Gladbacher
-
-
Haben nich alle Ölablaßschrauben einen Magneten dran? Ich war bisher immer der Meinung das das so wäre.
Das dachte ich auch, sogar bei meinem Simson "Habicht" hatte die (Getriebe)Ölablassschraube die feinen Späne dran.
Aber auch am Lada und am Golf II meine ich, dass dies so war? Danach habe ich nicht mehr selbst gewechselt... -
wenn sich jemand nach 40000 Km von dem Auto trennen möchte, dann spielt das keine Rolle, er muss nicht nach 2500 Km wechseln und selbst die Ölsorte ist nebensächlich, da dabei heutzutage in jedem Fall eine ausreichend hohe Qualität vorliegt
Ich lasse alle 20.000 km oder jährlich einen Ölwechsel mit einer geeigneten, vom Hersteller freigegebenen Ölsorte machen.
Außerdem fahre ich den Motor warm und gehe auch sonst sorgsam mit ihm um. Somit mache ich alles nötige, um dem Fahrzeug ein langes Autoleben zu ermöglichen! Warum also "besseres" Öl nach kürzerer Zeit einfüllen als nötig?
Warum ist es andererseits egal, wenn ich den Wagen nur 40.000 km behalten will? Nach mir die Sintflut, wenn dem Zweitbesitzer alles um die Ohren fliegt, dann stehst du lachend daneben? In dem Fall wünsche ich dir, dass der Motor sich bei spätestens 39.999 km in seine Einzelteile zerlegt - viel Spaß dann beim Verkauf! -
Kleine Gedankenstütze gefällig ?
Ja, gut, danke! Ich dachte, das wären noch mal andere Blenden, mit dem geflexe und so da habe ich nicht so die Möglichkeiten und auch nicht wirklich die Erfahrung. Aber zum draufstecken + anschrauben gibt es ja wohl nix wirklich brauchbares...
-
Hallo @kaep.balu
welche Blenden hast du da an den Endrohren und wie sind sie befestigt? Hast du einen Link, bitte?
Danke und schönen Sonntag noch allerseits!
-
Bremssättel rot lackieren wäre auch noch eine geile Idee!
-
Ich frage deshalb, weil der link auf Seite 1 nicht mehr gültig ist (Error 404)
Moin @Lu Yeah,
gehe mal auf die Seite unten, da sollte noch alles funktionieren, die habe ich auch genutzt:
-
Okay, mir persönlich ist es eigentlich auch egal, ich habe es und kann es auch einstellen. Leise Pieper genügen, alles schick!
Bei meinem BL habe ich das erst nach vier Jahren mitbekommen, dass es einen Bestätigungs-Pieper gibt - den musste aber der fMH aktivieren... -
Hallo @Der Magmarote,
das sieht komisch aus: "Der Magmarote und Lu Yeah gefällt das."
Kannst du deinen Namen noch ändern in "Dem Magmaroten"? -
Ich dachte, entweder man hat es und kann laut bis aus einstellen - oder man hat es "unter" Sportsline eben gar nicht und kann logischerweise auch gar nix einstellen?!