Beiträge von Gladbacher

Wie sieht das dann beim TÜV aus? Zulassung hier werden die ja keine haben? Und müssen die TFL nicht komplett aus sein, wenn

die HSW an sind. Beim TÜV-Termin gilt ja auch: Was dran ist muss auch richtig funktionieren, und vor allem gibt es ja bei der Beleuchtung einen erheblichen Mangel.

Das kommt dann wohl auf den Prüfer an, wie so oft. Meine TFL am BL hatten auch kein e-Prüfzeichen, sie sind bei Einschalten des Abblendlichts auch nur um die Hälfte gedimmt worden. Das ist so erlaubt, sogar so gefordert. Wegen des Prüfzeichens habe ich beim TÜV auch kein Problem gehabt. Ich hatte dafür auch keine ABE...

TFL war am Mazda 3 BL mein "Hobby" über lange Zeit...bis ich etwas passendes gefunden hatte! Die sollten sich einfügen, nicht zwangseingefügt, sprich reingepfuscht, werden. Das war dann letztlich Zubehör aus Polen, nicht eben billig aber gut, an meinem BL waren sie nach über drei Jahren noch völlig in Ordnung - warum sollten die China-Produkte das nicht auch schaffen?
    Aber gut sehen deine auch aus, mir wäre es zuviel, zusätzlich zu den werksseitigen TFL, aber das ist auch nur meine Meinung.

Das wäre der Knaller, wegen lackierter Blenden den TÜV zu bemühen oder über Garantieverlust zu orakeln!
    Das sieht einfach gut aus, und wenn schon ein Lackierer in der Nähe ist der auch diese kleinen Aufträge nicht verschmäht - warum nicht!
    Heute habe ich mir das FL beim fMH angesehen und bin grinsend wieder in meinen MX gestiegen - alles richtig gemacht, zumal ich im Fabruar nichts vom FL wusste! Innen ist er mir zu eintönig, außen sind die Unterschiede nur gering...

Das mit der Navi Karte ist in Leverkusen schon lange bekannt.

Auch die Händler & Verkäufer wissen darüber Bescheid. Mein Verkäufer weiß ganz genau, welcher seiner Kunden mit Navi-Problemen ankommt und gar keines (bei ihm) erworben hat... :0009:

Zum aktuellen Prospekt gibt es jetzt ein Beiblatt wo es mit dem Navi aufgeführt ist.

Steht dann im Prospekt ein Preis ohne Navi, also das Navi extra aufgeführt? Und auf dem Beiblatt dann nur noch der Preis um 690,- Euro erhöht?

Ich lese hier im Forum eigentlich nur mit, da meine Frau einen 3 jahre alten CX-3 "geerbt" hat

Daraus schließe ich, dass die Entscheidung nicht ganz freiwillig zugunsten des CX-3 fiel? Ansonsten sehe ich ja vorher, worauf ich mich einlasse, kann probesitzen, probefahren usw...
    Wie du es schreibst liest es sich, als wäre der CX-3 ein notwendiges Übel?!

Also ich habe nun auch mal darauf geachtet - bei mir zuckt Gott sei Dank noch so einiges, aber niemals nicht das Lenkrad!
    Oder meine persönliche Feinmotorik ist am Ende... :0032:

Heute Post vom Zoll, eine Sendung würde warten! Bin zuerst gar nicht auf die Abdeckung des Start-Stop-Knopfes gekommen...und weil ich dachte alles bereits bekommen zu haben waren natürlich keine E-Mails mehr im Archiv!
    Also "ohne alles" hingefahren, siehe da, die Dame schaute sich das Teil an und meinte, ich solle mal eben auf dem Handy ein Angebot zeigen, damit sie den Preis sehen kann!
    Puh, für 2,48 Euro habe ich dann schnell eines gefunden, sie war es zufrieden und ich durfte verduften! :)