Beiträge von Gladbacher

Du kannst das auch nicht s hochrechnen wie du es machst - nach 6000km 50% also bei 12000km 0%.

Nein, schon klar. Ich denke, dass eine Strecke von 2.000 km, vorwiegend auf der BAB abgespult, weniger zu Buche schlägt als ständiges Rumgegurke in der Stadt, bei dem der Motor nicht einmal richtig warm wird...

Ich habe heute mal nachgesehen, es stehen nach ca. 6.000 km noch 50 % auf der Anzeige! Das bedeutet, dass ich nach 12.000 km einen Ölwechsel machen muss? Das zeigt er mir dann an, ist das irgendwo im Steuergerät hinterlegt, dass der fMH das bemerkt, wenn ich es einfach ignoriere oder zurücksetze? Und dann habe ich im Falle eines Garantieanspruches richtig in die...Exkremente gegriffen?
    Oder alles halb so schlimm?

Schlauberger

Du hast gefragt?! ;)
    Aber ob er nun ein SUV ist oder nicht muss wohl jeder aus seiner Sicht beurteilen! Meiner hat kein Allrad, scheidet also eigentlich schon mal aus! Ins Gelände will ich auch nicht, ob er nun optisch einem Geländewagen ähnelt? Eher nicht!
    Nun wird manchmal von MINI-SUV geredet - da zähle ich ihn vielleicht dazu, wobei sich das MINI m. M. dann nicht auf die Größe bezieht, sondern eher auf die Summer seiner Eigenschaften.
    Wegen der Größe gab es auch Diskussionen: Klein- oder Kompaktwagen? Er basiert auf dem Mazda 2, welcher unbestritten ein Kleinwagen ist. Wiederum weist er eine Länge von 4,28 m auf, immerhin 1 Zentimeter mehr als ein Golf, der bekanntlich der Kompakt- oder Golfklasse seinen Namen gab! Also, für mich kommt es hier auf die Länge an und ich sehe den CX-3 als Kompaktwagen. Kleinwagen stört mich auch nicht, uns gefällt er, egal wie andere ihn nennen! Er ist ein geiles Auto, wir freuen uns bei jeder Fahrt! Aber die Sichtweisen sind eben verschieden, ebenso wie die Geschmäcker - und das ist gut so! Oder?

Gut, das sind aber auch Systeme die im Normalfall nicht abgeschaltet werden.

Stimmt, außer i-stop, den betätige ich öfter. ist aber leicht zu finden, wenn man sich einen transparenten Pinöppel draufklebt, gibt es im Baumarkt für Möbel als Puffer. Dann hast du eine Erhebung, ähnlich der Markierung auf der Tastatur bei "F" & "J"...sieht man kaum, fühlt man aber blind.
    Hier ein eigenes Bild:
    Pinöppel.jpg