Beiträge von Gladbacher

Am besten du probierst mal bei einem kurzem Stopp oder Halt die Scheibe runterzulassen und dann mal mit dem Griff von aussen die Tür zu öffnen...geht ni.
    Dann den Öddl-Döddl betätigen..nochma...geht! Beifahrerseite ist identisch.

Gute Idee, das werde ich mal testen!
    Die Heckklappe beim BL mit Automatik konnte meine Frau nicht öffnen wenn der Motor lief, bevor ich die Handbremse gezogen hatte. Ist aber ein anderes Thema, darüber gab es auch mal Diskussionen...

@Lupoo
    Wenn das stimmt, ist es das dann Bestandteil des Technikpaketes oder so? Wie ist es aktivierbar? Gibt es das erst seit dem FL oder ab Modelljahr 2017 oder so? Warum sagt Mazda "NO"?
    Fragen über Fragen...

Und @rburi, ja, damals im Renault war es eindeutig akustisch vernehmbar, wenn die Türen zusperrten.

Du meinst Post Nr. 9 von Olly?

"Dann lies mal in der Bedienungsanleitung ab Kap. 3-21:
    Alle Türen und die Heckklappe

werden automatisch verriegelt, wenn

die Fahrzeuggeschwindigkeit mehr

als ungefähr 20 km/h beträgt. Alle

Türen und die Heckklappe werden

entriegelt, wenn die Zündung von

“ON” auf aus gestellt wird

Macht er auch, jedenfall der meiner Frau wink.png"

Da bin ich aber mal gespannt, nehme, wenn ich dran denke, morgen das Handbuch mit ins Büro und lese nach! Und wehe dir, ich kann das nicht aktivieren, dann werde ich aber möse, bächtig möse! :0019:

Für mich ist bisher diese obige Aussage nur eine Mutmaßung, vielleicht passend zu einem anderen Staat oder sogar Kontinent. Wie oft hat man Hinweise, dass bestimmte Einstellungen "Nicht für Europa" oder "Nur für den amerikanischen Markt" gelten!? Siehe Tagfahrlicht für Skandinavien, weil dort vorgeschrieben.
    Warum schreibt ein User, der steif und fest auf seiner Meinung beharrt, nicht dazu, wie man diese aktiviert? Das Zitat oben ist Halbwissen, zwar nicht gefährlich, aber auch ohne Wert bisher...

ja das Fzg. verriegelt automatisch, sofern das im KI aktiviert ist. Wie das geht, wurde ein paar Posts weiter oben geschrieben.

In welchem Post soll das stehen? Fürs Handbuch reicht es bei mir heute leider nicht mehr... :0036:

"KI" ist "künstliche Intelligenz"! Sehr gefragt hier und heute! Das kommt davon, ich lese gerade Frank Schätzings "Die Tyrannei des Schmetterlings"...KI ohne Ende...

Wenn man zu faul, zu fett oder aus anderen Gründen zu unbeweglich oder unwillig ist, sich zur Beifahrertür zu beugen, dann ist das wohl die bequemste Alternative, sofern nicht eine Betätigung der Verriegelung von innen den gleichen Effekt hat.

Und wenn man keinen Anstand hat, wenn man mit einem solchen Post im Grunde die Urheberin des Ausgangsposts (Handballfan) beleidigt, wenn man scheinbar also keine Ahnung hat worum es hier eigentlich geht - einfach mal...du weißt schon!