Hallo @maexchen2000,
"nach TÜV" bedeutet?
Welche Folie hast du verwendet, selbst foliert oder war der Folierer dran?
Hallo @maexchen2000,
"nach TÜV" bedeutet?
Welche Folie hast du verwendet, selbst foliert oder war der Folierer dran?
Da ist was dran, so muss man die Sache auch mal betrachten!
Soweit der Aufkleber Hinweise auf die Art und sogar den Hersteller der Sicherung gibt, ist es eine Arbeitserleichterung für die Ganoven!
Ich frage mich immer wie die sog. "hochwertigen Premiumprodukte" ab Werk gesichert sind! Vor einigen Tagen wurde in unserer Stadt ein sehr (für mein Empfinden) ziemlich teurer Wagen der Marke mit den drei Buchstaben (nicht KIA) gestohlen. Verschwand um kurz vor 03:00 Uhr früh aus der Einfahrt. Bis zum nächsten Tag mittags war er auch nicht wieder da...
Nutzt also der ganze Zinnober überhaupt etwas? Werden die Autos einfach auf einen Trailer gezogen und schwupp - wech sind sie? Die Leute haben es ja auch erst bemerkt als es zu spät war und trotz sofortiger Anzeige...siehe oben?
Moin Lu,
erscheint mir gar nicht so abwegig, deine Theorie!
Mein HUD zittert ja nun inzwischen auch, aber einen Gummipuffer habe ich noch nicht gefunden. Allerdings, um den Faden mal weiterzuspinnen, kann es ja sein, dass der GP seinen vorgesehenen Platz am HUD bereits verlassen hat und nur noch nicht "durch all die Innereien gewandert" ist, bis er unten das Dämmerlicht des Fussraumes erblickt?!
Vielleicht kann das jemand zeitlich zusammenbringen - Geburt des Gummipuffers und Beginn der Zitterpartie?
@Lu Yeah & @gresh
Wenn jemand einen Gummipuffer gefunden hat und dessen HUD zittert, dann sollte man auf jeden Fall dem fMH diesen GP zeigen, vielleicht erkennt er ja eine Komponente des HUD in ihm? Wer weiß, des Gummipuffers Wege sind verschlungen...
Das erste, was mir einfiel...jetzt noch abgedunkelte Rückleuchten...
Das wäre der Knaller, würde mir auch sehr gut gefallen! Leider gibt es wohl keine wirklich legale Möglichkeit, um die Rückleuchten abzudunkeln, man liest zwar oft von Folien, aber...?
Nachtrag zu der Aktion: Entfernung der Typenbezeichnung am Heck.
Jo, wenn ich es so "clean" sehe, dann könnte ich daran auch gefallen finden! Also wenn mir "Pi" mal nicht mehr so zusagt...vielleicht!
Vorteil: man kommt gut ran. "Fluten" muss nicht sein.
Kontrolliert nach Sicht einsprühen reicht. Und gut ist.
Und du sprühst das mit dem Perma-Fluid ein? Einfach über die Schalter usw. drüber?
@stephan-jutta hat da Ahnung und empfiehlt das Zeug als Profiheilmittel.
Dann sollte Ruhe sein. Danke stephan!
Hallo @Ahura,
nicht Heilmittel, sondern Prophylaxe!
Wenn ich heilen muss ist es bereits zu spät...
Wenn ich das alles so lese bin ich versucht, auch mal einige Dosen dieses von @stephan-jutta gebetsmühlenartig empfohlenen "Perma-Fluids" zu bestellen und an einem schönen freien Tag in den Wagen zu pumpen!
Übrigens kenne ich den Mazda 3 MPS vom @stephan-jutta und kann bestätigen, dass er lackmäßig richtig top gepflegt ist! Er hat uns das mal auf einem Treffen vorgeführt! Optisch ein toller Eindruck und auch der Abperleffekt ist schon geil! Untenrum macht er ja an seinen Mazdas auch immer alles mit den entsprechenden Mitteln.
Immer wieder lustig an manchen MB: Wegfall der Modellbezeichnung wählen, um im (Wunsch)-Kennzeichen dann z. B. XX-CL500 umherzufahren...
Wenn schon-denn schon!
Wenn es natürlich nur um das "clean" geht...bitte schön!
Eine Anfrage diesbezüglich an Mazda - die Antwort wäre auf jeden Fall interessant!
Soeben gesendet, kann mehrere Werktage dauern...schauen wir mal!
die schlechten nach hinten
Genau, ändern, das war das Ziel!