Tja, wir Schalter-Fahrer brauchen keine "Sport-Taste", wir können das auch so!
Beiträge von Gladbacher
-
-
Eigentlich darf ich nicht, medizinisch und versicherungstechnisch mindestens 6 Wochen kein Auto fahren
Au Backe!
Ich bin nach einem Unfall mit Schädel-Hirn-Trauma 2006 in ambulanter Therapie gewesen und habe meiner Therapeutin dann so beiläufig gesagt, dass ich es mit dem Auto ja nicht weit nach Hause hätte und schnell da wäre! Da war was los! Ich hätte wohl sechs Monate aus den von dir genannten Gründen nicht fahren dürfen - nur waren die Ärzte wohl Geheimnisträger, niemand hat es mir gesagt...
Hätte ich es gewusst, dann hätte ich ja den Mund gehalten!
-Ende OT- -
Nix "würde mich das Auto am schnelleren Fahren hindern"! Willst du schneller, trittst du das Gas durch und er beschleunigt übers Limit! Sonst wäre es fatal! Gehst du dann wieder vom Gas greift der Limiter wieder. Ich stelle immer 5 km/h schneller als erlaubt ein, aber eben auch nicht immer, der Motor wirkt wie abgeschnürt.
Der Limiter macht durchaus Sinn,
z.B. in Holland oder Skandinavien.Da sagste was, aber @goldmull fährt eher Richtung Osten nach Polen - so wie ich vor Jahren auch oft, wie das war weiß ich gar nicht mehr...
-
Guckst Du
Tja, heute bin ich der "faule Sack" - ich lasse suchen!
-
dass klappt mit dem Tempomat richtig priema.
Jo, dafür ist das Teil ja da!
Fährst du denn sonst auch mal mit dem Limiter? Sehr gewöhnungsbedürftig... -
Hallo Gladbacher, klar so kommt der Verbrauch zu stande, aber es ist möglich.
Ich will aber nicht alles was möglich ist! Dieses Tempo auf der AB wäre mir...peinlich! Da überholen mich ja die LKW schon fast...
-
Sind die Bremsen beim Automatik eigentlich stärker ausgelegt als bei dem CX3 als Schalter?
Hi @gresh,
warum sollten sie stärker sein? Ist der Automatik soviel schwerer oder so?
-
der Verbrauch lag über alles laut Anzeige bei 5,8 L.
Hallo Mike,
mit permanent Tempo 105 km/h hätte ich das wahrscheinlich auch geschafft!
Meinen Durchschnittsverbrauch siehst du ja links...viel Stadtverkehr eben!
Am 25. November sind wir auch wieder in der Gegend, Neustrelitz. -
Hi @cx3ichbindabei,
im Vergleich mit meinem vorherigen Mazda 3 BL 2,0 mit Automatik und 150 PS fühle ich auch keinen nennenswerten Unterschied! Der war nicht lahm, aber ich hatte immer das Gefühl, dass die Automatik Leistung frisst. Die Probefahrt mit dem CX-3 habe ich direkt so als aussteigen-einsteigen-fahren mit dem Auto einer Cousine gemacht, da war keine Minute zwischen. Nun habe ich einen Schalter genommen, habe mich auch wieder dran gewöhnt...
-
Wenn ihr dann nach vielen Verrenkungen fertig seid,
müsst ihr jedesmal.an der Kreuzung raus hüpfen zum
erfreuten LED Blink Gucken. Sonst lohnt das nicht!!!Stinkefinger.jpg
Bei mir wird´s keine LED, aber wenn ich verchromte Lampen einsetze, dann freue ich mich selbst bei jedem Anblick des Vorderwagens meines CX-3 darüber, dass da keine Orange mehr hinter Glas gelagert wird...