Beiträge von Gladbacher

Wow, schon über 13000km auf der Uhr?

Moin,
    jo, habe ihn seit dem 16. März. Aber wir waren z. B. geplant im November eine Woche in der alten Heimat, leider mussten wir zwei Wochen später bereits wieder fahren, aus traurigem Anlass (Schwiegervater verstorben). Bei einer Richtung 685 km läppert sich da was zusammen...

Fürs Navi gebe ich dir recht! Da hätte ich früher ins Forum schauen sollen.

Falls es dich tröstet - mir geht es ebenso! Habe von den Möglichkeiten einer Karte aus der Bucht auch erst hier erfahren und beim abschluss des Kaufvertrages nur genickt, als nach dem Navi gefragt wurde...
    Die Felgen gefallen dir, alles gut. Mit meinen Winterrädern habe ich es eher wie @Rotex209 gehalten: gebrauchte hier im Forum erstanden mit fast neuen Reifen drauf und lediglich 525,- Euro bezahlt - und ich bin auch zufrieden, das ist die Hauptsache!

So ist es!
    Wie meinst du das, "für das Jahr"? Gehen wir mal von abgelaufener Garantie aus und ich mache in diesem Jahr keine Inspektion bei Mazda, dann bekomme ich natürlich auch keine Mobilitätsgarantie. Die Inspektion im folgejahr macht dann wieder der fMH - die Mobilitätsgarantie zählt dann wieder?

Nach nunmehr ca. 13.200 km habe ich neulich auch an der vorderen Kante der Motorhaube den ersten kleinen Steinschlag entdeckt. Etwa in der Größe des berühmten Stecknadelkopfes, nicht wirklich auffällig. Aber er steht ab sofort unter Beobachtung, auch werde ich mir einen Lackstift besorgen und die Stelle ausbessern!

Mitte November bin ich bei einigermaßen gutem Wetter und 10 Grad C noch mal offen gefahren.

Unser NB steht seit Ende Oktober im Winterschlaf bis Ende März - aber dann! Dach auf und ab dafür! :0026::0010:
    Beim jetzigen Wetter könnte ich nur kotzen, am Samstag nach der Arbeit nach Meck-Pomm gefahren, es war eine Stunde nach Start fast dunkel, nasse Fahrbahn, blöde Sicht...einfach usselig!
    Aber es kommen auch wieder wärmere Zeiten!