Beiträge von Gladbacher

    Das ist nich auf 2 Updates jählich beschränkt.

    Na, dann lies mal in meinem Beitrag 238 oben den Auszug aus der Mazda-Infotainment-Seite!
    Der Vertrag ist also erfüllt: "Maximal zwei Updates/Jahr"!
    Es sei denn, eines der beiden zeitnah erfolgten Updates ist nur eine Fehlerbehebung oder so etwas außerplanmäßiges gewesen - ob es dazu Infos gibt? Oder einfach abwarten, ob im Herbst noch ein Update nachgeschoben wird, denn zwei so kutzfristig nacheinander sind eigentlich wenig sinnvoll?

    @Sunny-72



    "3-Jahres-Kartenupdate-Abonnement:
    Holen Sie sich die neueste Karte, um Ihre vorhandene Karte zu aktualisieren oder die Kartenabdeckung Ihres Navigationsgeräts zu vergrößern. Informieren Sie sich regelmäßig, um in den nächsten 36 Monaten alle veröffentlichten Gratis-Kartenupdates herunterzuladen (maximal 2 jährliche Updates) und diese auf demselben Navigationsgerät zu installieren.
    183.50 EUR
    Einmaliges Update:
    Mit dem ,Einmaligen Update‘ erhalten Sie die für Ihr Gerät aktuellst verfügbare Version dieses Updates zum einmaligen Download bereitgestellt.
    113.25 EUR"
    Quelle: http://infotainment.mazdahands…ageupdates?language=de-EU

    Jetzt kann ich nach Ablauf der drei Kostenlos-Jahre folgendes tun:
    - kurz vor Ablauf das derzeit aktuellste Update ziehen, dann etwas warten und eine Karte in der Bucht erwerben, welche dann läuft, bei der ich aber nicht unbedingt weiß wie alt das Kartenmaterial ist! Oder steht das beim Angebot dabei? Kann man es vom Anbieter vorm Kauf erfahren?
    - diese Karte fahre ich dann wieder ein Jahr und kaufe die nächste - so habe ich immer möglichst aktuelles Kartenmaterial!
    - fast vergessen: ich kann auch AA oder AC nachrüsten für durchschnittlich 350,- Euro und dann in Verbindung mit dem Smartphone Google-Maps nutzen!

    Hab aber auch extra ne Flasche Wein genommen, die konnte der Pizzabote ja wieder mitnehmen.

    Richtig, deshalb wird auch niemand der Sache weiter nachgehen...
    Wir haben mal ein kaltes Buffet gemacht und das war Fake - danach haben wir immer nur mit Rückruf oder besser persönlicher Bestellung gearbeitet.
    Das ist aber viele Jahre her, da wurde noch nicht einmal eine Tel.-Nummer angezeigt zum notieren...

    Seien wir doch mal ehrlich - die Sache ist (für dich) natürlich sehr ärgerlich, aber Fehler können halt geschehen...
    Einem guten fMH sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dir sämtliche Unannehmlichkeiten abzunehmen und dich zusätzlich mit einer Gratis-Leistung zu besänftigen! Er möchte doch sicher, dass du sein Kunde bleibst und ihr bei der nächsten Inspektion gemeinsam darüber lachen könnt!