Beiträge von Gladbacher

Der Reifenhändler wird meinen, dass es sich nur bis zur angegebenen Laufleistung/Jahr lohnt, GJR zu nutzen - bei höherer Laufleistung kommst du bei zwei Reifensätzen besser wech - so verstehe ich das?!
    Bei 8.000 km/Jahr fährst du die Ganzjahres- o. Allwetterreifen bis 50.000 km ja auch gute sechs Jahre.

...und deswegen ist jegliche Diskussion darüber sinnlos und sofort bleiben zu lassen?

Nein, ist es nicht! Ich lese hier, neben der Witzbilder-Kopiererei ;) , auch noch mit und finde das schon mal interessant! Zumal ich auch meine einen Unterschied feststellen zu können zwischen den Radgrößen und dem Fahrverhalten.

Ich bin überzeugt, dass Mazda genau weiß was sie tun! Die blaue Lampe mag sinnlos erscheinen, sie gibt aber immerhin Signal wenn das Wasser lauwarm ist. Wenn man das weiß und unbedingt im Renn-Modus unterwegs sein will, dann kann man es berückichtigen - oder man kann es auch lassen...
    Die meisten von uns hier sind Otto Normalfahrer, da sollte das genügen. Und in meiner Meinung hat mich der Beitrag und die Tatsachen diesbezüglich von @Ma3da noch bestärkt - er verlangt seinem Motor zumindest eine gewisse Leistung über das langsame warmfahren hinaus ab und der Motor lebt nach immerhin 160.000 km noch immer...

Moin @oihammer,
    und deshalb wolltest oder willst du sie verkaufen?
    Aufgefallen ist mir das auch, dass der CX-3 sich auf den 16ern Winterrädern spritziger anfühlt - da ich aber mit meinem 120 PS-Mazda keinerlei Rennsport-Ambitionen hege ist mir diese Tatsache ziemlich egal...
    Nachtrag, weil vorhin nicht dran gedacht:
    Genau wie @soundlink in Beitrag 4 schreibt meine ich auch gelesen zu haben, dass für einen gewissen Komfortverlust eher der Abrollumfang denn das Gewicht verantwortlich ist! Sicher spielt dies eine Rolle, aber für unsere Autos mit der überschaubaren Leistung ist es wohl zu vernachlässigen...

Anfrage an Mazda-Leverkusen wäre auch bei mir der nächste Schritt!
    Wobei ich jetzt zweifle, ob ich den fMH benennen würde? Oder zuerst mal völlig unbedarft das Problem schildern und um Abhilfe ersuchen würde - wobei dann wohl der Verweis an den zuständigen fMH kommen wird, also gleich die Karten auf den Tisch!
    Zumindest sollte @Potsdam261112018 seinen Unmut nochmals kundtun, ob es Mazda gefällt, wegen einer solchen Sache einen Kunden zu verlieren?