Im Stand mit laufendem Motor am Straßenrand fotografiert:
17.000 Kilometer (1).jpg
OMG - "eigenes Foto"...ganz vergessen zu erwähnen!
Beiträge von Gladbacher
-
-
Rote-Ampel-Hopping kannst du bei uns auch ganztägig haben! Dafür ist auf einigen Hauptverkehrsstraßen die Höchstgeschwindigkeit auf 40 km/h festgelegt...langsam zur nächsten Ampel fahren...bremsen/anhalten...warten...langsam zur nächsten Ampel fahren...bremsen/anhalten...warten...
Das Tempolimit soll die Anwohner vor Lärm schützen, dem Verbrauch und der Umweltbelastung kann es nicht unbedingt zuträglich sein...
Im Viertel bei uns gilt Tempo 30, und man höre und staune, Potz Blitz: es gibt auch noch Straßen auf denen 50 km/h gefahren werden dürfen! -
Das geht mir ebenso, ich nehme das wie es ist, habe es eine Weile beaobachtet und kann irgendwie auch kein bestimmtes "Verhaltensmuster" feststellen - egal ob mit eingelegtem Rückwärtsgang oder auf dem Dach liegend geparkt, die Anzeige erscheint immer mal anders...was soll´s, ist kein Drama!
Meine Software ist wie bei Auslieferung. -
Die Bremssättel sind auch so eine Sache, an die ich mich nicht wirklich herantraue...ich Schisser!
Aber wenn ich das bei @Rosinchen wieder sehe...dann muss es demnächst wohl einfach sein! -
Jo, gefällt mir, soll jeder fahren wie er mag...
-
die Fassung der Blinker dürfte eine mit Bajonettverschluss sein, einfach etwas nach links drehen zum öffnen.
Ja, aber so im Blindflug...ich bin mit der Pfote in der richtigen Position, aber ein kurzer Blick kann nicht schaden! KOmisch, damals beim BL habe ich das auch einfach so durch die gelöste Radhausschale blind raus- u. reingefummelt...
Schöne Felgen, @Enzo, wenn auch etwas pflegeintensiver wegen der vielen Speichen!
Und auf den Fotos sieht man toll den Unterschied zwischen 17" und 18"! -
Und, @mattu, bist du zufrieden? So ganz stramm sitzen sie nicht, aber sie drohen auch nicht abzufallen...für mich zu dem Preis akzeptabel!
-
So, mit einem kleinen Schraubendreher als Unterstützung hat es funktioniert - die Alupedalkappen sind drauf! Sitzen recht vernünftig ohne großes Spiel, sollte mich etwas dran stören, dann fliegen sie wieder raus:
Alupedale-Fußstütze (2).jpg
Quelle: Eigenes FotoDann habe ich einen Versuch gestartet die Blinkerlampen zu tauschen. Unten die drei Schrauben entfernt, die Plastikabdeckung ließ sich auch so weit verdrehen, dass ich mit dem Arm hineinkam - aber blind nach der Fassung zu tasten und diese zu entfernen war mir dann zu heikel...ich will das ja auch wieder zusammengestzt bekommen! Also mal schauen, mit dem Wagenheber hochbocken und dann mal mit der Taschenlampe begucken, die Innereien...
-
Für welche Strecke ?
Für knappe 700 km. Davon sind ca. 610 BAB. A42...A43...ab Münster A1 über Bremen, Hamburg, Richtung Berlin bis Dreieck Wittstock und ab dort Landstraßen bis Neustrelitz. Mit zwei kleinen Pausen (davon einmal tanken) rechne ich immer ca. 7 Stunden. Hier ´ne Baustelle, dort mal etwas Stop&Go...
Der Weg ist das Ziel...wenn ich was sehen will vom Land...?
Tja, das setzt Zeit und genug Urlaub voraus. Wenn meine Frau zwei Wochen Urlaub hat und wir davon zehn Tage in Kroatien verbringen wollen, dann nehme ich definitiv den Flieger! Bin alleinfahrer, vor und nach dem eigentlichen Urlaub bis zu zwei Tagen am Steuer sitzen muss ich nicht haben - auf der Rückfahrt behalte ich dann schon die Uhr im Auge um pünktlich zur Arbeit zu kommen? Ich habe genug Urlaub und massenweise Überstunden...aber die "Mutti" nicht. Als Rentner vielleicht, die machen das in der Familie auch per Auto. -
Netter Test, aber diese Erfahrung haben wir doch garantiert alle schon selbst gemacht, oder?
Je schneller, desto höher der Verbrauch. Ob es den Zeitgewinn wert ist muss jeder für sich entscheiden...ich fahre meist 130-140 km/h mit Tempomat...tatsächlich komme ich entspannter an, wenn auch eine halbe Stunde später.