Beiträge von Gladbacher

trinkst Du ein lecker Bier für mich mit, bin gerade zu faul zum trinken ...

Hä? Verstehe ich jetzt nicht wirklich, aber wenn du gern ein bleifreies Bierchen kippst kann ich mir nachher zwei vom Kiosk mitnehmen zum Dienst! Ich trinke ausschließlich kastriertes Bier... :)

Bei mir läuft "Clever tanken", ich benutze es aber sehr selten, weil ich regelmäßig an den Tankstellen der Stadt vorbeifahre und so sehe, ob der Preis passt! Meist in HH oder sonstwo im Urlaub, wenn ich den Wagen einige Tage nicht brauche, aber zwischendurch günstig volltanken möchte! Bei einer kompletten Füllung lohnen dann auch schon mal 2...3 Kilometer Weg.

Jo, ich verlasse mich hier auch voll und ganz auf meinen fMH - der wird wissen was er macht, welches Öl er meinem Auto einfüllt! Vermeintlich beeres Öl wird es immer geben, aber es gibt ja auch verschiedene Anforderungen was die Fahrweise und/oder das Fahrprofil angeht. Als "Normalfahrer" am meist flachen Niederrhein mit gelegentlicher Langstrecke zu moderaten Geschwindigkeiten mache ich mir dazu eher wenig Gedanken...
    Das Thema "Öl mitbringen" ist ja wieder ein ganz anderes...

:0009: Klar, @CX3_Fahrer, ich bezog mich ja auch auf ,,eben nur 10.000 km/Jahr"...er kann schon mehr gefahren sein im manchem Jahr! Bei mir kam nur beim lesen die Überlegung, wie lange es den ND bereits gibt - da wurde mir mal wieder bewusst wie schnell die Zeit vergeht!