Hallo @Ralf, der Händler-Link funktioniert, zu deinen Bildern bekomme ich nur Fehlermeldungen - aber ich bin ja auch nicht @littlefoot!
Beiträge von Gladbacher
-
-
In den Lack gefressen? Die Mischung frisst sich durch das Blech!
-
Der Vogelkot von Zugvögeln auf Zugfahrzeugen (PKW mit Wohnwagen) verursacht keinen Mehrverbrauch,
Ach, so ist das! Und ich dachte, der geringe Verbrauch holländischer (niederländischer) Zug-Fahrzeuge kommt von wegen plattem Land und so!?
Dabei sind die Gespanne nur richtig zugeschixxen! -
Moin Gemeinde!
Falls jemand die Möglichkeit hat für die durch den Ausbau des Players entstehende Lücke ein Fach zu "konstruieren" und per Drucker herzustellen, so wäre es schön, dazu eine Abfrage zu starten, damit sich Interessierte dem anschließen können! Eine Sammelbestellung quasi zu starten - wenn es geht natürlich nur!
-
So präzise hätte ich es nicht ausdrücken können, meine es aber so!
"Dynamische Last" - dynamisch sind nur meine Spiegelblinker... -
Das ist mir schon klar, das wird auch @Lupoo wissen. Die 50 kg sind doch nur auf das Gewicht beim fahren beschränkt, denke ich. Der Schwerpunkt ändert sich ja gewaltig, noch mehr Gewicht aufs Dach und das Auto ist unfahrbar, zumindest in Kurven?
-
die zulässige Dachlast auf 50kg begrenzt.
Meinst du, das Zelt wiegt mehr als 50 Kilo im zusammengeklappten Zustand?
Erinnert mich an den ersten Trabi Film. " Sachsenhotel"
Du meinst diese Trabant-Dachzelte?
-
So habe ich das auch eine Zeitlang gemacht - Baumarkt, No-Name-Öl = feddich! Der LADA konnte das ab, beim Golf II habe ich es auch noch gemacht und dann kamen immer ziemlich neue Autos, weshalb ich garantiesicherungstechnisch Inspektionen mit Ölwechsel habe durchführen lassen!
-
Und hier im Forum ? Der eine schwört auf Ravenöl, ein anderer auf Motul und der dritte auf Shell.
Was soll man denn davon als einer mit wenig Ahnung auf dem Gebiet halten ?Tja, da bleibt nur ent- oder weder...oder so!
Also informieren und lernen, Theorie belesen...
Oder eben auf den Händler vertrauen, einfüllen lassen und fahren - so mache ich es, weil ich eben der Meinung bin, dass ich mit einem ganz normalen Allerweltsauto mit guter durchschnittlicher Motorisierung als ganz normaler Allerweltsfahrer mit gutem durchschnittlichem Fahrprofil unterwegs bin und so auch mit ziemlicher Sicherheit nicht viel falsch machen kann!
Anders sieht es dagegen beim Turbolader-optimierten PS-starken MPS von @stephan-jutta aus, da macht es sicher Sinn, auf entsprechende Eigenschaften besonderen Wert zu legen. -
Genau, so kann das passieren! Mein Alptraum - jemand mit Jeans-Arsch lehnt sich ans Auto...beim weggehen hinterlassen die Nieten der Gesäßtaschen "tolle" Muster im Lack! Habe ich mal gesehen, das Geschrei war groß! Zum Glück haben ja die wenigsten Jeans dort hinten Nieten...
Will nur sagen, dass man an solche Möglichkeiten gar nicht denkt, genau wie Sonnencreme! Aber wenn alle Eventualitäten ausgeschlossen werden sollen, dann muss der Wagen immer in der Garage bleiben...