@Fips, ich kringele mich hier gerade vor lachen...
Du bist immer recht schnell zur Stelle bei diesen Themen, um dich drüber zu amüsieren! Ich aber z. B. sollte Scheiben-von-innen-Anfänger-Reinigungsanleitungen beherzigen, weil ich meine Scheiben grundsätzlich nicht richtig streifenfrei hinbekomme...
Aber auch diesmal wird mir das alles zu umständlich und so wird es bleiben wie es ist...
Beiträge von Gladbacher
-
-
Ich glaube die Frage hat sich mir schon einmal gestellt, und da es für mich nur zwei Möglichkeiten gibt:
1. Ganzjahresreifen ganzjährig zu fahren,
2. Sommerrreifen im Sommer - Winterreifen im Wintererscheint mir die Möglichkeit der GJR im Winter irgendwie unlogisch!
Aber wie gesagt: Jeder wie er mag! -
Oha, eigentlich habe ich aus dem Beitrag von @Ahura nur die Frage gezogen, warum man im Winter GJR und im Sommer Sommerreifen fährt. Hier sehe ich keinen Sinn, wenn sowieso gewechselt wird, kann ich auch die für die jeweilige Jahreszeit am besten geeigneten Reifen fahren...
Wobei natürlich die Entscheidung jeder nach seinem Gusto treffen kann! -
Ägypten...? Was habe ich getan...
Genau, der Opa aus Gladbach hat die anderen beiden Opas verwechselt!
Aber ihr habt es ja bereits gemerkt...T´schuldigung! -
Siehste, @gresh, so verschieden ist das! CDs hat mein Player noch nicht gesehen und wird er auch nicht sehen. Ich bin froh die USB-Sticks nutzen zu können! Einen im Auto, einen am Schlüsselbund für die Arbeit mit Musik!
Übrigens habe ich um die Ecke diese Umbaumaßnahme CD-Player/Mittelkonsole entdeckt! Schaut es euch mal an, vielleicht inspiriert es jemanden?
-
https:// spritmonitor.de/de/anmelden.html (Statistik, 8 Punkte)
komoot.de/plan/@51.0500000,13.7500000,9z (Routenplaner für Wanderer und Radfahrer, 8 Punkte)
play.google.com/store/apps/det…droid.adacgasprices&hl=de (Spritpreise ADAC, 9 Punkte)
mtb-news.de/forum/ (Fahrrad)
garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp (Outdoor)
videos.mtb-news.de/18079 (Fahrrad)
Blitzer.de (Blitzer-Warner)
handyticket.de/(öffentlicher Personennahverkehr -ÖPNV-, 6 Punkte)
google.com/maps/@51.0495277,13.8062764,15z( Navigation, 10 Punkte)
alpenrouten.de/ (Motorrad)
locusmap.eu/de/ (Outdoor, Wandern, Rad; Geocache) 8 Punkte
citymapper.com (Nahverkehr in Großsstädten) 10 Punkte
https://www.bussgeldkatalog.or…1ebgCtEAAYASAAEgKRCfD_BwE
https://www.clever-tanken.de/ -
Ist es nicht der Sinn von GJR, dass man sich das ständige Wechseln mit ihnen ersparen kann?
Da bin ich auch immer etwas...ratlos!
GJR = 12 Monate, Sommer + Winter!
Wenn ich im Sommer auf Sommerreifen wechsele, warum dann im Winter einen Kompromiss eingehen und nicht gleich Winterreifen fahren? Der Wechsel findet doch sowieso statt?
Dass in unseren Breiten wie am Niederrrhein GJR durchaus genügen (können) steht außer Frage, aber wie gesagt - wenn schon gewechselt wird? -
spritmonitor.de/de/anmelden.html (Statistik, 8 Punkte)
komoot.de/plan/@51.0500000,13.7500000,9z (Routenplaner für Wanderer und Radfahrer, 8 Punkte)
play.google.com/store/apps/det…droid.adacgasprices&hl=de (Spritpreise ADAC, 9 Punkte)
mtb-news.de/forum/ (Fahrrad)
garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp (Outdoor)
videos.mtb-news.de/18079 (Fahrrad)
Blitzer.de (Blitzer-Warner) -
Gute Idee @Ralf, dann beginne ich mal mit dem
Spritmonitor (Statistik, 8 Punkte)
Die App ersetzt mein früher geführtes Fahrtenbuch, ich sehe jede Veränderung im Durchschnittsverbrauch sofort, kann Rückschlüsse ziehen auf äußere Bedingungen wie das Wetter/Jahreszeit, mein Fahrprofil (Stadt, Landstraße o. BAB) und technische Ausüstung meines Fahrzeuges (Sommer- o. Winterreifen, mit/ohne Klimaanlage).
Außerdem ist diese App hilfreich für Autokäufer, die sich über ein bestimmtes Modell einer bestimmten Marke informieren möchten, sie können sich hier die Verbräuche von "hoch" bis "niedrig" ansehen, für die jeweilige Motorisierung natürlich! -
@Schrauberopa, wie bist du denn heute drauf!?
Kennt man gar nicht so von dir - aber gut!Du meinst sicher eine solche Grubenhebeanlage?