Abwarten, @Ahura, unser CX-3 ist fraglos ein schönes Auto, aber mich deucht, der CX-30 kommt ganz nah dran - von Angesicht zu Angesicht werden wir´s erleben ob er jemanden umhaut!
Beiträge von Gladbacher
-
-
Moin Gemeinde, streitet euch nicht, ein wenig hat hier wohl jeder User Recht...
Auf die Schnelle gefundene Artikel:Elektromotor vs. Verbrennungsmotor – Elektro-Auto-Journal
Elektroautos fordern Hersteller und Zulieferer herausElektroautos werden anders gebaut als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Das stellt Hersteller und Zulieferer vor große Herausforderungen.www.faz.netIch habe auch mal einen Beitrag in einer Zeitschrift gelesen, in welchem das Thema behandelt wurde und der zum ergebnis kam, dass ein E-Auto weniger Bauteile/Baugruppen benötigt und daher weniger Arbeitskräfte für die Montage erfordert. Aber wo ich das gelesen habe? Keine Ahnung mehr, beim Zahnarzt im Wartezimmer...
-
Ein schönes Auto, dieser Mazda CX-30...er wird mir wohl gefallen!
-
Oha...Generalverdacht?
In der Regel sind die Mitarbeiter die gearschten, und ich meine keine solchen mit "guten" Verträgen, die selbst bei Ausscheiden wegen Misserfolges noch Millionenabfindungen kassieren. -
Ich kann das mit dem Ärger von @hellew gut nachempfinden.
Warum soll ich mich darüber ärgern - da kommt höchstens eine gewisse Genugtuung auf.
VW läuft, im Sinne der Mitarbeiter ist das auch gut so. -
Okay, @Ma3da, da klang irgendwie reichlich Frust durch! Schön, wenn dem nicht so ist!
Und bei aller noch immer vorhandenen Begeisterung erinnere auch ich mich regelmäßig an die kleinen Unzulänglichkeiten meines Mazda, als da z. B. der absackende Fahrersitz und das leicht zittrige HUD wären... -
Nun ja...
Mazda 3 BK mit 105 PS von 2008 hatte ich 2013 - 2014 (9 Monate) = keinerlei Probleme.
Mazda 3 BL 150 PS Automatik von 2014 - 2018 = keinerlei Probleme.
Mazda CX-3 seit 03/2018 = keinerlei Probleme.
Mazda MX-5 NB Bj. 06/2000 von 05/2017 - 05/2019 = keinerlei...du weißt schon.Also zumindest meine gebrauchten Mazda und der eine Neuwagen waren und sind für die Zeit in meinem Besitz (bisher) sehr zuverlässig! Eine Batterie bei einem sieben Jahre alten Auto führe ich hier mal nicht an...
-
Bei sowas reagiere sehr Allergisch
Okay, ich habe die Aussage verändert, hatte ich heute in der Frühe wohl vergessen!
Aber erkläre bitte mal, warum "allergierst" du deshalb? -
Anfang der 90er hatten wir einen Tipo in der Firma - top ausgestattet war das ein geiles Auto...wenn er nicht gerade in der Werkstatt war!
Aber Montagsautos können überall auftauchen, gab es hier auch bereits, nicht war, @Thoina?
Und heutige Fiat sind nicht unbedingt unansehnlich, mehr Erfahrung habe ich mit der Marke nicht. Aber Opel und Ford hatte ich auch noch nicht... -
Moin,
das ist ja eigenartig mit den 10 Prozent und eine Erklärung würde mich auch mal interessieren!
Wenn das Öl den Zustand "Null Prozent = unbrauchbar" (?) erreicht hat lt. Anzeige, kommt dann auch eine Warnung, oder ist das nur ein Gimmick um die Halter zuverlässig zu den Inspektionen zu bringen?...das ist natürlich ein Scherz!