Beiträge von Gladbacher

    "Weniger Bienen, Fliegen, SchmetterlingeDramatischer Rückgang der Fluginsekten
    Manche Zeitgenossen mögen sich darüber freuen: Die Windschutzscheibe bleibt länger sauber, und das hektische Gefuchtel an der sommerlichen Kuchentafel auf der Terrasse könnte demnächst weniger heftig ausfallen. Für die biologische Vielfalt jedoch ist das eine schlechte Nachricht."
    Weiterlesen: https://www.nabu.de/tiere-und-…en-und-spinnen/20997.html

    Keine "Stimmung" - das Thema ist auch bereits beim NABU angekommen...


    Andererseits - Insektensterben? Was ist das?
    https://www.moz.de/nachrichten…l-ansicht/dg/0/1/1743130/

    Prost Mahlzeit!

    Mahlzeit? Auch am Essen wirst du sparen müssen!

    .wenn die CO2 Steuer niemandem wehtut dann würde sich ja auch nichts ändern. Mittelfristig werden die meisten sich in Dingen der Mobilität umstellen müssen.

    Ja, darüber muss man auch nicht dikutieren - über das Wie, für wen, den Preis und das Wann kann man jedoch gespannt sein! Wem es Schmerzen bereiten wird steht auch schon fest...die Intensität bemessen wir mal monetär und warten es ab, mehr können wir im Moment wohl nicht tun...

    Klar wird die kommen...es wird bereits lang genug darüber geredet...
    Flugtickets werden auch teurer werden...
    Wasser...
    Atemluft sowieso!
    Mir ist nur noch immer nicht wirklich klar, wie das eingenommene Geld konkret für den Umweltschutz ausgegeben werden soll, welche Projekte Deutschland als Retter des Weltklimas damit verfolgen wird! Oder ist das Ziel lediglich die Mobilität derart teuer zu machen, dass nicht mehr jeder Hanswurst Auto fahren kann - um damit die Normen zu erfüllen?
    Mit dem ÖPNV in der jetzigen Form wird es doch auch nix, das sollte doch jedermann klar sein. Hier fahren die Busse wie sie wollen, mal zu früh, mal zu spät, der Busfahrer tippt auf dem Handy rum (Fahrgäste sitzen hinter ihm) und verpasst die Grünphase der Ampel...okay, anderes Thema...

    Da pflichte ich @gresh mal wieder bei - es gab Zeiten, da habe ich an den BAB-Tankstellen regelmäig die Scheiben gereinigt. Jetzt habe ich auch das Gefühl, dass es weniger geworden ist. Und auch wenn uns Mücken, Wespen und dgl. oft nerven, wichtig sind sie natürlich für das Gleichgewicht der Natur.
    Übrigens, @Ahura, 2.000 oder 2.500 km in der Woche von Bayern bis ins Weserbergland? Du scheinst dich in den verschiedenen Threads mindestens einmal vertippt zu haben! ;)

    @stephan-jutta, die Klimaanlage in meinem BL war eindeutig auch besser regelbar und hatte mehr Leistung - wobei ich mit der im CX-3 auch klarkomme. Ich habe immer manuell reguliert und habe seit gestern mal die von @hellew empfohlene Schalterstellung eingestellt und ich muss sagen:
    Danke, @hellew :0013: passt bestens, das lasse ich so und drehe nur noch bei Bedarf an der Temperatur!

    Meine Meinung : Muss er auch nicht! Wer ist das schon???

    Gutes Fazit, @Ahura, das sehe ich auch so!
    Weil:
    wie z. B. bei den Themen Höchstgeschwindigkeit oder Reifen sehe ich mich als "Otto-Normalfahrer", das Auto macht für meine Bedürfnisse und für mein fahrerisches Können genau das was es soll - und das in für mich zufriedenstellender Weise! Ich will keine Rennen bestreiten, schon gar nicht auf schlechten Wegstrecken... ;)