Beiträge von Gladbacher

    Moin merkur - Wasser wird auch in der Waschanlage bei angeklapptem Spiegel bis hinten ins Gehäuse gelangen, bei Regen vielleicht auch!?

    Das Problem könnte aber sein, wenn es richtig mit Schmackes, also druck, dort hingeblasen wird? Nässe sollte ein solches Bauteil abkönnen, außen und "mitten im Wind" angebracht wie ein Außenspiegel. Wahrscheinlich ist das Teil ab Werk sehr empfindlich...

    Am 05. September habe ich den defekten Gurt beim fMH "gemeldet".

    Mehrmaliges Nachfragen brachte bisher nichts, es kam auch kein einziger Rückruf.

    Heute war ich nochmals vorstellig, der Azubi (?) aus dem Eingangsbereich, der damals auch fotografiert und aufgenommen hat, sprach mit dem verantlichen Kollegen - dieser rechnet bis Ende nächster Woche mit einer Antwort! Dann sind zwei Monate um, woher der Mann seine Zuversicht nimmt ist mir ein Rätsel!?

    Daraufhin erklärte ich dem jungen Mann, dass der Wagen bereits bewertet und in Zahlung genommen sei, der defekte Gurt wohl bisher nicht aufgefallen wäre. Und ja, ich bin bei Mazda in Bälde kein Kunde mehr, man kann mir leider kein viersitziges alltags- u. ganzjahrestaugliches Cabrio anbieten. Zum Abschied ein solches Theater macht mich traurig, weil ich doch einige Jahre sehr zufrieden war. Mazda Deutschland kommt nicht aus den Puschen, aber auch mein fMH könnte ruhig etwas kommunikativer sein!

    Nun gebe ich ein Fahrzeug mit einem defekten sicherheitsrelevanten Teil ab - die A-Karte zieht dabei der andere Händler, der ihn aufkauft. nicht schön.

    Mir ist bewusst, dass Kulanz eine freiwillige Leistung eines Herstellers ist und ich keinen rechtlichen Anspruch darauf habe. Allerdings sind einige Fälle bekannt, wo Kunden diese Kulanz bei einem Bauteil erhalten haben, welches schon länger als vier Jahre, sondern eigentlich ein Autoleben lang halten sollte.

    Finde ich nicht schön, ist Schiete am Ende einer ansonsten sehr zufriedenstellenden "Beziehung"! :(

    Nun ja, fietsy - könnte man so sehen!

    Der Ankäufer hat den defekten Gurt gestern zwar nicht erwähnt, aber ich möchte ein Auto grundsätzlich in gutem und sicheren Zustand abgeben. Also werde ich die Tage "meinen" fMH nochmals kontaktieren und nach dem Stand fragen! Eigentlich bin ich derlei nicht von Mazda gewohnt...

    Ich finde auch, dass im Straßenbild ziemlich viele CX-3 auftauchen! Aber das ist eine Bereicherung!

    Wir haben gestern ja nun auch ein Auto gekauft und sind gespannt, wie oft uns dieser Typ zukünftig begegnen wird - auf das Auto, das man selbst fährt, achtet man irgendwie anders, die nimmt man anders wahr, finde ich! Jedenfalls geht es mir immer so...

    Für meinen hinteren rechten Gurt läuft ein Kulanzantrag, inzwischen in der fünften Woche! Bisher keinerlei Rückmeldung seitens des fMH...

    Außer der WD40-Maßnahme versuche ich daran nichts zu reparieren, ist mir zu heikel! Aber, CX_Kai - das Thema hatten wir ja schon, ich nutze ihn halt so schon sehr selten und nun eben gar nicht.

    Hallo CX_Kai - aus deinem Hinweis auf den zweiten Satzteil entnehme ich, dass du dich mit der Qualität der Teile befasst bzw. sogar bereits Erfahrung damit hast!


    Allerdings halte ich den Kritikern zugute, dass in Autoforen ganz allgemein oft User daherkommen, wo vor allen anderen Kriterien bei auch sicherheitsrelevanten Ersatzteilen der möglichst niedrige Preis kommt - was dann halt nicht mehr "günstig" sondern "billig" ist und auf mangelnde Kenntnis der Käufer/User schließen lassen kann...

    Also sieh es bitte nicht so eng, manchmal sind Warnungen angebracht! ;)