Beiträge von Gladbacher

Danke @Maverick!
    Den aus der Bucht werde ich nicht nehmen, es ist nicht eindeutig ob er alle Funktionen erfüllt (automatisches Anklappen) und wenn ich lese, dass andere User mit solchen Nachbauteilen bereits auf die Schnxxze geflogen sind, dann würde ich das originale aus deinem Link vorziehen! Nun kenne ich den Preis (fMH wird offziell teurer sein?), kann am Montag mal beim fMH anfragen!
    Eigentlich habe ich dann nur noch keine Ahnung wie ich die Türverkleidung löse, hast du da auch einen Tipp? Mal schauen, das finde ich noch raus, die SuFu gibt es und Zeit ist morgen auch noch!

Schönen Abend noch und Danke! ;)

Hallo @Berlincx3,
    und wie lautet deine Frage? ;)
    Manuell ist für mich per Knopfdruck an der Tür. Das macht meiner auch. Oder eingestellt auf Automatik, dann klappen die Öhrchen beim verschließen an und beim öffnen wieder raus. So ist meiner eingestellt.
    Ich habe das nicht so gemacht, immer mit bereits ausgeklappten Spiegeln rein- oder rausgefahren. Hätte ich mal... :0028:

Hallo @Walter1962,

danke, du machst mir die Entscheidung leichter! Eigentlich tendiere ich auch immer zu den originalen Teilen, weil wer billig kauft, kauft zweimal! Kleben wäre, wie auch @alex68 schrieb, eine Lösung die nix extra kostet und wenn´s nicht hält wäre der Spiegel eh kaputt.
    Kaufe ich ein Teil über welches ich mich dann nachher ärgere, dann sind 120,- Euro viel Geld für nichts.
    Also werde ich den fMH wohl mit einem kleinen Auftrag beglücken! ;)
    Wenn der Spiegel an die senkrechte Wand oder so gekommen wäre, dann wäre er nur nach hinten gedrückt wprden wie auch schon mal in der Waschanlage. Aber das Teil muss an die Streben des Tores gestossen sein, dieses stand leicht schräg und hat so das Gehäuse nach hinten und aufwärts gedrückt, so konnte es brechen/ausreissen. Anderenfalls wäre es vielleicht glimpflicher ausgegangen.
    Aber egal, bis zur Hochzeit ist alles wieder gut...

@alex68,
    danke für den Hinweis, da spare ich mir dann gleich jeden Versuch! Was würde ein solcher Kleber überhaupt kosten, was könnte man nehmen und wo bekommt man das im Fall der Fälle?

Hi @alex68,

das wird schwierig, ich habe nicht einmal eine Vorstellung wie ich das Teil demontiere. Dann bräuchte ich da auch vernünftigen, richtig guten Kleber, oder geht da solch Zeug von UHU? ;)
    Also ich werde am Montagmorgen mal versuchen eine Auskunft zu dem Teil aus dem Link zu bekommen, ob dieser elektrische Spiegel mit Heizung auch elektrisch anklappbar ist, wie es der originale ist. Der Motor für den Anklappmechanismus sitzt ja im Spiegel, richtig? Wenn der nicht im Ersatzspiegel verbaut ist wird es nicht gehen, logisch. Kann der aus dem Originalgehäuse in das neue Gehäuse transplantiert werden?
    Du siehst den Bruch - ich dachte bis eben noch, da könnte wieder etwas eingeklickt werden...
    Aber danke für deinen Tipp!
    Aber auf jeden Fall werde ich auch beim fMH vorbeischauen...

So, liebe Leute, nun will ich mal "abarbeiten"...
    Zuerst nochmal Hallo an alle hier!

@Lu Yeah - da habe ich wohl den falschen Smiley erwischt?! Eigentlich sehe ich das nicht so eng wie es nun rüberkommt, das habe ich am Anfang bewusst übertrieben! Etwas ärgern, einmal gegen die Garagenwand treten, ein Fluch...und hinnehmen, was ich nicht ändern kann!
    Aber wie schon meine Bemerkung an Ralf: es muss halt wieder in Ordnung gebracht werden...

@stephan-jutta, den Spiegel hatte ich auch zuerst gefunden, dann bin ich über diesen Spiegel vom gleichen Anbieter gestolpert - finde den Unterschied!? (Maverick hat inzwischen darauf hingewiesen)
    Lackierarbeiten sollten nicht nötig sein, da die Kappe unbeschädigt ist. Trotzdem danke fürs Hilfsangebot! Weißt du wie der Spiegel montiert wird? Türverkleidung muss ja ab, Elektrik ist nur ein Stecker.

@goldmull, genau so denke ich mir das, erstmal die Profis hier schauen lassen, vielleicht geht da ja noch etwas einfacher?

@Maverick, ich habe mal die folgenden eigenen Bilder gemacht, ob das relevante sichtbar ist? Keine Ahnung. Also der Motor arbeitet, habe es probiert.
    Nachtrag: jetzt habe ich deinen Nachsatz gelesen, von wegen kaputtem Gehäusefuß. Also werde ich den kompletten Spiegel ersetzen! Wäre nur schön zu wissen, ob der verlinkte (oben im Absatz zu Stephan-Jutta) auch anklappt!? Wenn eine Seite klappt und eine nicht wäre es auch doof...

Defekt-Außenspiegel-rechts (1).jpg

Defekt-Außenspiegel-rechts (2).jpg

Defekt-Außenspiegel-rechts (3).jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@Ralf, du hast ja recht, aber dennoch muss das Teil repariert/erneuert werden - es ist Schiete ohne rechten Außenspiegel, wie ich heute gemerkt habe, auch wenn die Straßen sehr leer sind! ;)

@Maverick
    Danke Axel, ich werde das mal ansehen, kaputtmachen kann ich ja nix!
    Aber wie gesagt, das Gehäuse liegt nur auf dem Sockel auf, das bammelt daneben irgendwie. Der Motor scheint zu laufen, ob es der Anklappmotor ist weiß ich nun nicht genau, die Spiegelverstellung funktioniert, wenn ich den Gnubbel auf rechts setze. Muss mir das mal in Ruhe anschauen!