Beiträge von Gladbacher

Moin @Rotex209,

so versuche ich es auch einzuhalten - klappt leider auch bei mir nicht immer! Manchmal absichtlich weil der Spurwechsel nicht mehr lohnt, manchmal aus Unachtsamkeit bleibe ich dann auch mal in der Mitte bzw. links.
    Was mich am meisten ärgert sind tatsächlich die Mittelspurfahrer mit 100 km/h, will man die überholen muss man im Zick-Zack-Kurs über alle Spuren wedeln! Manchmal ist es dann verlockend einfach mal sehr kurz vor den Schnarchnasen einzuschwenken...aber Oberlehrer haben wir bereits genug und m Zweifel bekommen die beim Aufwachen einen Schreck und verreißen ihr Lenkrad und ich bin dran schuld... :0028:

Alle wollen E-Auto fahren?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nö, Axel, noch nicht angerufen - aber das Hotel läuft nicht weg! Ich werde fragen ab wann es Frühstück gibt und ob es als Nicht-Hausgast Zutritt gibt. Nötigenfalls wird der Hinweis auf vorhandene Hausgäste die Tür öffnen, die wir ja treffen möchten! Und immerhin bringen wir einen kleinen Umsatz... ;)
    Ein wenig gemein ist das schon, das ist dir hoffentlich bewusst? Wochenlang grübeln wer denn wohl der Überraschungsgast sein wird ist nicht lustig, nein, ist es nicht! :0019:

Geld, Umwelt und soziale Gerechtigkeit...
    Ohne Geld kein Umweltschutz, an allem will irgendwo irgendwer verdienen, also muss Geld den Besitzer wechseln.
    Nun ist Umweltschutz insgesamt nicht für ´nen Appel und ´n Ei zu bekommen (siehe oben), womit dann auch klar ist wer am meisten belastet wird - nämlich diejenigen, die am Ende der Nahrungskette stehen und am wenigsten (Geld) haben.
    Also wird es sehr schwer bis unmöglich sein, diese Sache gerecht zu gestalten, oder?
    Das beginnt doch bei den glorreichen Prämien für E-Autos! Wem helfen diese, außer den Konzernen? Denen, die es "sich leisten können"! Denn auch wenn ein VW Up als E-Auto nun einen erschwinglichen Preis erreicht können nicht alle Menschen ihn kaufen - weil für viele dann einfach zu klein und als Zweitwagen dann doch zu teuer, mangels Lademöglichkeiten (Wohneigentum usw.) nicht praktikabel usw. usf....

Hi @Bernie,

hast du nachgeschaut in der Mazda-Toolbox ob das wirklich abgelaufen ist? Meines habe ich auch erst eine Woche nach Übergabe an mich aktiviert, die Gratis-Updates laufen erst am 21.03.2021 ab.
    Es ist also nicht unbedingt mit dem Tag der Zulassung/Übergabe identisch, falls du dich später angemeldet hast?

Das sehe ich auch so, @hellew! Mein voriger Mazda 3 BL war EZ 01/2011 und somit ein 2010er Baujahr, die Navikarte wurde definitiv nicht von mir zwischen 2014 und 2018 mit Update versehen und sie hat mich dennoch überall hingebracht. Frische Karte hätte 300 Euro gekostet...