Beiträge von Mitsch

    @Mitsch


    solltest Du zu viel Geld haben, so kannst Du es auch auf meinem Schweizer Nummernkonto einzahlen. :D:D

    Ja das wär doch was. Aber das mit den Schweizerkonten ist auch nicht mehr das was es einmal war. Ich glaube, sogar mit 1 Mio Franken ist ein Konto noch gebührenpflichtig. Das war mal, glaube ich, ab 10'000 Franken gebührenfrei. Also, mein Sparkonto mit 100'000 wird jeden Monat kleiner obwohl ich keinen Cent ausgebe. :o)

    Habe mir schon Gedanken gemacht, ob ich die geilen Heckleuchten (Rücklichter, wie es die einen zu pflegen sagen) vom Model 2019 auf mein 18er Model machen soll.
    Hat hier vielleicht schon jemand diesen Schritt gewagt und das umgesetzt? Wenn ja, was kosten denn die Leuchten und sind die Anschlüsse die selben?
    Von der Form her sollten sie passen.


    Falls es diesen Tread über diese Heckleuchtengeschichte schon geben sollte, bitte ich um Verzeihung. ;)

    Weißt du zufällig wo man nur die HKS Carbon Blenden herbekommt? Oder sind die mit dem ESD fest verbunden?

    Hallo FOX121
    Das sind nicht Auspuffblenden, dass ist der ganze Endtopf. Siehe Link HKS LEGAL Muffler Carbon Tips Hi Power Exhaust W Tails Mazda CX 3 2 0 L GASOLin (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Zur zeit habe ich den Original Topf mit Akrapovic Auspuffblenden drunter gespannt.

    Na klar geht das. Ich habzwar nicht den Sebring mit 101mm aber die Ausschnitte sind ja ziemlich grosszügig ausgeschnitten und mit dem Diffusor dran macht es den Ausschnitt nicht viel kleiner im Radius. Fals es der Fall sein soll, dann schau mal hier. Mit denen kannst den Topf noch etwas runterlassen. https://www.aliexpress.com/ite…-TP070X2/32840370608.html

    Huhu


    Hast Du den Topf schon montiert? Passen die Blenden so oder musstest Du noch was von den Blenden abflexen?
    Die würden mir auch gefallen. :)


    MfG
    Jörg

    Bin noch nicht dazu gekommen die ganze Anlage steht aber bereit. Momentan habe ich ja den HKS Topf drunter.

    Was haben wir denn für einen innendurchmesser beim sebring ?
    Sehen viel besser aus als die sebringendrohre und die Befestigung scheint mir auch besser zu sein.

    Na da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wie das bei Sebring aussieht, dass kann ich dir nicht sagen da ich keinen solchen besitze. Müsstest dich vielleicht an welche wenden die so einen haben oder wenn du selber einen hast musst du den Außendurchmesser nehmen damit du die richtige Größe nimmst. Ist denn bei Sebring die Blende angeschweißt oder auch nur aufgeschraubt?

    Leider bekommt man auf solchen Seite immer nur die Felgen zu sehen die "direkt" für den CX3 sind

    Ja das ist so. Das sind natürlich ihre Vertragspartner und da kann man Fahrzeuspezifisch seine Felgen aussuchen ohne sich große Gedanken zu machen ob die auf seinem Fahrzeug passen. Und die Preise sind doch auch in Ordnung. Hatte an meinem vorherigen Fahrzeug 18" BBS Felgen im Wert von 500 Dollar und die sind jetzt auch beim neuen Besitzer und für die habe ich auch kein Extrageld bekommen. Deshalb kaufe ich keine teuren Felgen mehr. Man bekommt ja nur noch den preis vom wert des Auto und nichts für die Extras die man dazugekauft hat.
    Bis jetzt habe ich noch kein anderen CX-3 gesehen der dieselben Felgen wie ich habe. Aber das würde mich auch nicht stören.