Beiträge von Gilgamesch

Macht Euch nicht verrückt :whistling:

Die Sachen , die bis jetzt angekomen sind, sind der Erwähnung nicht wert.
    Habe mal vor langer Zeit beim Kauf auch ein Modell vom Wagen bekommen....das waren noch Zeiten. :rolleyes:
    Heute bekommt man nur noch ein Modell wenn der Preis entsprechend ist .
    Habe Bekannte mit einem Busunternehmen, wenn die was Neues bekommen ist ein originales Modell dabei...
    ..ok der Preis ist dann auch mindestens 6stellig..

Gruß
    Ulrich

PS. hat denn keiner hier einen 3-D-Drucker und die entsprechende Erfassungssoftware?

Hallo Leo,

Nordseeküste? bin wegen der "Schwühle" heute etwas bergriffstutzig ?(
    Habe das mal mit English gemacht.. Update war nicht nötig ..Karte war auf aktuellem Stand. ^^ ,
    vielleicht desshalb, weil ich die Karte nachträglich bestellt habe...war wahrscheinlich aus neuer Produktion?

Gruß
    Ulrich

Habe heute auch wieder Post bekommen,
    natürlich schwarzer Umschlag!! darin eine weiße Karte mit geprägtem CX3 Modell.

Geht halt um die Anmeldung bei MYMazda für den digtalen Service-Nachweis..

Gruß
    Ulrich

Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Die Toolbox habe ich installiert , auch in Deutsch. Wenn ich die starte steht oben in der Kopfzeile "nicht angemeldet". Dann muß man doch ein Konto erstelllen? In dem dann folgenden verlauf werden Angaben benötigt, darunter auch die Sprache der "Webseite"?? und da steht eben nur englisch, französisch und spanisch??

Gruß
    Ulrich

Hallo zusammen,

wollte mich mal an die Updates machen. Habe aber noch ein paar Fragen.

Wenn die persönlichen Daten abgefragt werde um sich bei Mazda anzumelden um ein Konto zu erstellen, steht in enem Punkt "Bevorzugte Webseite".
    Dort kann man aber nicht auf Deutsch umstellen. Ist das für die Prozedur egal wenn ich die auf Englisch stehen lasse?
    Oder habe ich die falsche Version der Toolbox?

Gruß
    ulrich

Also.. er meinte daß die Folie "normaler" Weise UV stabil ist. es hat aber schon Fälle gegeben, wo nach 3 bis $ Jahren eine Verfärbung eingetreten ist..
    Scheint an dem Farbton zu liegen der unter der Folie vorhanden ist. (Reflektion)
    Im Gegenzug muß man natürlich beachten, daß bei einem Steinschlag der lackiert werden müßte, falls keine Folie montiert ist , die Kosten erheblich höher sind, da ja die Front ausgebaut werden muß um sie zu lackieren.
    Ist ein reines Rechenexempel. Ich bin mir noch nicht ganz sicher?????

Vielleicht wäre bei einem Steinschlag ein Smartrepair günstiger?
    Aber die wollen pro Steinschlag auch so um die 40 € ...wenn nicht mehr.

ich könnte mir auch vorstellen , daß ein Lackschutz der aufgetragen wird ähnlichen Erfolg hat. Da sollte man sich mal auf der Seite von
    http://www.petzoldts.de/ mal umschauen..werde ich auch machen..

Gruß
    Ulrich

Hallo zusammen,

bin zurück vom Folierer. Ich hatte den Wunsch die Front gegen Steinschlag mit durchsichtiger Schutzfolie beziehen zu lassen. Laut "Profi" benötigt die Haube selber keine Folie, da sie wenig nach vorne gewölbt ist und somit wenig Angriffsfläche bietet. Also würde nur die Front foliert incl. der schmale Streifen oberhalb vom Grill.
    Ich hatte erst die Befürchtung der Metallikeffekt durch die Folie verschwinden könnte. Haben dann zum Test ein kleines Stück mal aufgeklebt. Kein Unterschied zu sehen. Der "Perlmuteffekt" bei meinem Arachne bleibt erhalten.
    Die Folie wurd naß aufgebracht. Laut Info muß er den wagen so cirka 5 Stunden dahaben, da die Front etwas aufwendig ist. Soll so cirka 270 € kosten. Auf Wunsch können auch die Spiegel foliert werden, da sie auch mehr Angriffsfläche bieten. Normal gibt es ein Angebot für 99€ für beide Spiegel. Zusammen würde es etwas billiger werden.
    Also zusammen so um die 340€.

Vielleicht kann jemand auch mal ein weiteres Angebot einholen um einen Vergleich zu haben.

Gruß
    ulrich