Beiträge von Gilgamesch

Genau das Thema hatten wir heute in der Firma..
    Anwesend waren Fahrer die mehr als 30 Jahre Fahrpraxis auf dem Puckel hatten,
    von denen wußte es keiner.. ?(

Früher hatte ich vermutet, daß es mit dem Herkunftsland des Herstellers zu tun hat?
    Zumindest für die japanischen Hersteller.In Japan ist ja Linksverkehr, und da wäre es aus sicherheitstechnischer Erwägungen sinnvoll den Einfüllstutzen auf derl inken Seite zu haben, damit beim Liegenbleiben man nicht auf die Fahrbahnseite muß um einzufüllen.
    Ist aber nur eine Vermutung..da der Fiesta es auch auf der linken Seite hat und GM nun ja kein LInksverkehr hat..
    Vielleicht knobeln die ja auch bei der Fahrzeugentwicklung, um ein wenig Chaos in das Tankstelleneinerlei zu bringen :whistling:

Wäre mal eine Frage für eien Quizshow?

Gruß
    Ulrich

Hallo Nowodka,

Danke für den Hinweis. Ich hatte noch 3 Striche beim Tanken und 46KM Rest.
    Werde beim nächsten Mal noch mutiger sein und noch ein wenig warten :whistling: !

Ins Handbuch hatte ich geschaut aber nichts gefunden.
    Hoffentlich komt bald die PDF-Version raus, dann wird es einfacher etwas zu finden.
    Außerdem belegt das Handbuch nicht den ganzen Platz im Handschufach .

Gruß
    Ulrich

Ist auch so bei Geräten die bereits dafür ausgestattet sind. MZD "versteht" kein Mirroring. Daher muß zusätzlich Technik
    (Adapter, Interface...) verbaut und mit dem MZD verbunden werden. Und das geht nur über feste Verkabelung zum Video und Audioeingang...

Gruß
    Ulrich

HAllo Fabius82,

also "upgraden" kann ich mir nicht vorstellen, da Du den Vertrag mit Mazda gemacht hast und der Händler "Vermittler" ist.
    Aber wenn Du den Wagen bekommst und der nicht auf Deinem NAmen zugelassen wird könnte ich mir vorstellen, daß der andere Händler in mit Kußhand "in Zahlung" nimmt, da das Kontingent an CX3 für dieses JAhr ausgeschöpft ist.
    Würde Dein Händler ihn nicht zurücknehmen, wenn Du konkrete Gründe hast? Dürfte doch kein Risiko für ihn sein?

Gruß
    Ulrich

Hallo Leo,

gebe Dir Recht. Liegt vielleicht auch an der Halbwertzeit der Tests.
    Viele wollen die ersten sein, dann ist es meist oberflächlich. Andere hinken hinterher und "schreiben nur ab". Wirklich Neues kommt meist nach kurzer Zeit nicht mehr dabei raus.
    Also testen wir selber und schreiben die Erfahrung hier nieder.

Gruß
    Ulrich

Hallo Leo,

habe ich mir fast gedacht, daß es bei Dir (anderen) ähnlich ist.
    Ist halt eine Gewöhnungsphase, bis man weis soviel km und nicht weiter.
    Auch Nowodka hat laut Spritmonitor nie mehr als um die 37 Liter getankt.

Mal sehen wie sich der Verbrauch noch einpendelt. Bin mit meinem ganz zufrieden.
    Fahre aber auch pro Tag cirka 70 km auf Autobahn mit 100 und teils 80 km Geschwindigkeitsbeschränkung. Da kann man den cx3 schön "segeln" lassen..

Gruß
    Ulrich