Beiträge von Gilgamesch

Hallo Wüstenfuchs,

warten wir mal noch ein paar Meinungen ab :)

Früher war das Tauschen der Spritzwasserpumpe relativ einfach. Leider sind die Dinger heute meist in den Wasserbehälter so integriert, daß man sie nicht herausbekommt. ( Baugruppen) . Und bei einigen Fahrzeugen sitzen diese Behälter meist auch noch im Kotflügel hinter der Kotflügelinnenverkleidung. Dann braucht man einen Chirurgen oder dressierte Regenwürmer um da dran zu kommen :cursing:

Also erst mal sehen wieviele damit unzufrieden sind...und dann ab nach Mazda :whistling:

Gruß
    Ulrich

Hallo zusammen,

habe gestern das erste Mal die Scheibenwaschanlage vorne benutzen müssen. Dabei ist mir aufgefalllen, das da nicht besonders viel Druck drauf ist.
    Der Wasserstrahl trifft so cirka 25 cm Höhe ab unterkante Scheibe auf. Ich war jetzt nur in der Stadt unterwegs, daher meine Befürchtung daß wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, wird nur noch der Scheibenwischer in Ruheposition benetzt weil der Strahl zu schwach ist ?(
    Es lieg nicht an der Einstellung der Düsen! Es könnte einfach mehr Power drauf sein.

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht.

Gruß
    Ulrich

Guten Morgen Hotknife,

so jetzt machst Du Dir erst einmal einen Tee den Du lange ziehen lassen mußt, damit Dein Kreislauf wieder in
    Normalposition fährt. Außerdem entschlackt der Tee...denke an die Tabletten von Khaleesi.. :rolleyes:

Und dann ab zum Händler und nehme Deinen kleinen Roten in die Arme!

Gruß
    Ulrich

Also ich kenne das vom Opel GTC dass sich der Spiegel dunkel färbt. Allerdings macht es wenig Sinn wenn die Heckscheibe beim CX3 getönt ist. Ist praktisch der selbe Effekt ;)

sehe ich ähnlich. Hatte letztens hinter mir einen Wagen mit aufgeblendetem Fernlicht. Durch die dunkle Tönung der Heckscheibe kein Problem. Da spare ich mir die Nachrüstung des Spiegels und habe schon vom Preis einen Winterreifen mit Felge.

Gruß
    ulrich

Hallo zusammen,

Also ich werde mir das Wechseln dieses mal nicht mehr selber antun...
    Mein Reifenhändler hat ein Angebot für 25€ pro saison ..also 50€ pro Jahr Einlagerung incl. Wäsche.

Dafür fange ich nicht die Zwischenlagerung in der Garage an und stopfe die 4 Räder 2 mal im Jahr ins Auto und fahre
    damit durch die Gegend. So kann ich wenn es akut wird per Telefon einen Termin machen und fahre einfach vorbei..

Gruß
    Ulrich

Jo, habe ich auch gelesen. Finde die Sache zum Einstellen geht mehr in die Richtung Schiffe versenken.
    Man drückt und schaut ob ein Treffer dabei ist. Werde heute Abend mal die Seite einscannen und die Anleitung in deutsch hier reinsetzen, damit auch die "Wartenden" mal was zum Grübeln haben :rolleyes:

Gruß
    ulrich

Moin nach Berlin :0008:
    ich sehe das auch so, muss aber auch zugeben, dass Autos der Marke Porsche - immerhin Traumwagen von Millionen Menschen auf der Welt - überhaupt nicht mein Ding sind und es niemals werden. Ich hatte mal für 2 Tage einen Cayman S zum Testen und habe den danach vollkommen enttäuscht und desillusioniert wieder abgegeben.

Oldschool :0004:

Hast Recht sieht besser aus .. wobei die Felgen schon nicht schlecht aussehen...

Ich habe mir beim letzten Folierer mal ein Auto von ihm angesehen. Wenn man es nicht weiß sieht man nichts.
    Es gibt aber auch Folierer, die um einen günstigen Preis zu machen einige Teile am Fahrzeug lassen, wo andere es abmontieren würde,... Nur mal so als Hinweis..

@Oldschool
    Also die Neuen Porsche sind auch nicht so mein Ding. Hatte vor einigen "Jahrzehnten" 944'er...ok für einige kein "echter" Porsche. Aber vom Motor echt klasse nix Downsizing 2,5 Liter 4 Zylinder..vielleicht bin ich deshalb beim CX3 gelandet :D

Gruß
    Ulrich