Beiträge von Gilgamesch

Da muß ich Oldschool Recht gebn,
    ohne Abnahme würde ich so etwas nicht machen. Bei Reifen fällt eine falsche
    Größe ohne Eintrag recht schnell bei Kontrollen auf, Vom Versicherungsschutz ganz zu schweigen. Wenn es die sein sollen beiß in den saueren Apfel und laß sie eintragen.

Gruß
    Ulrich

So..es ist vollbracht!

Habe gerade die Winterschuhe bei meinem örtlichen Reifenhändler bestellt.
    Alutec Monstr racing black mit Conti TS850 P in 225-45-18

Nein die lege ich nicht zu Weihnachten Oldschool unter den Weihnachtsbaum,
    auch wenn er das gene hätte..die sind für mich :D

Komplett incl. Montage / Wechsel und aller Kleinteile und Kaffe während des Wartens
    1.200€

Allerdings sagte der meister, daß evtl noch eine Tüvabnahme nötig ist wegen der 225
    reifengröße? und die nicht in den COC-Papieren aufgeführt ist. Ich gehe mit der ABE noch einmal vorbei und kläre das ab.

Gruß
    Ulrich

ich persönlich finde ich die Automatik nicht schlecht, aaaber...

bei mir reicht das manuelle Anklappen der Ohren :D brauche ich für meine Garage,
    sonst wird's seeeeeeeeeehr enge. Aus diesem Grund habe ich auch auf die Automatik verzichtet.
    So bleiben die Ohren auch nach dem Starten noch angelegt. :0028:

Also mir hat der Freundliche das so erklärt:
    Auch wenn das automatische Spiegelanklappen nachträglich verbaut wird und man vor dem Ausmachen des Motors die Spiegel manuell einklappt ( also mit dem Knopf neben der Spiegelverstellung), geht auch beim nächsten Starten des Wagens der Spiegel nicht in Normalposition zurück sondern bleibt angelegt..

ich hatte auch befürchtet, daß bei jedem Start die Automatik greift, und ich auch beim Herausfahren aus der Garage
    zusätzlich manuell die Spiegel jedes Mal wieder einfahren müßte..

Gruß
    Ulrich

Stop, Stop, Leo ...

Ich war 8 Jahre Ministrant! Mein Onkel ist Priester im Ruhestand! Ich stamme aus einer erzkatholischen Familie, auch wenn Du, als katholischer Bayer, das kaum glauben magst. Auch in der Hamburger Diaspora gibt es katholische Christen!

Oldschool :D

Ich habe das große Latrinum oder so ähnlich ..
    heißt das nicht richtig Minestrone und nicht Ministrant, oder ist das der Plural... :whistling:

Gruß
    Ulrich

Das mit dem einfach kopieren geht teilweise nicht bei den Navi´s, die meckern dann weil die SD-Karte andere Kennungen hat. Probier mal ein komplettes Image zu machen von der Karte mittels eines Diskimageprogramms. Das sollte dann funktionieren, weil Du dann einen exakten Klon der SD-Karte hast.

Danke für den Tip.
    Habe mit dem Imageprogramm die karte kopiert. Danach kam in der MAzda Toolbox auch keine Fehlermeldung mehr.
    Da meine Navi aktuell ist kommt auch kein Update ..ok.
    Wenn ich die geklonte Karte im Wagen einstecke ...keine NAvigation vorhanden..blabla..

Irgendwie mag er mich nicht..muß doch mal Kühlwalda fragen. :S

Gruß
    Ulrich

Hallo zusammen,

habe heute mal probiert mir eine Sicherungskopie zu erstellen. Neue SD-Karte formatiert und Inhalt der Originalen draufkopiert.
    Beim Aktualisieren der neuen Karte über die Toolbox kommt folgende Fehlermeldung.

Packetzustandsdatenbank konnte nicht auf den USB-Speicher gespeichert werden

Hat jemand auch schon die Meldung bekommen?

Gruß
    Ulrich

Hast Recht..

das Zeug gibt es bei uns in der Firma jetzt beim Pförtner..

Kann sich jeder morgens abholen..kostenfrei..

Jetzt sind auch die Kundenreklamationen viel lustiger :thumbup:

Und für Zuhause gibt es ein Depotat als Zäpfchen..

Gruß
    Ulrich