Alles klar DAnke für die Info...
Da ich den Wagen nicht bei Mazda vor Ort gekauft habe, müßte ich extra deshalb 20km fahren.
Ein Update würde ich aber auch hier im Ort machen lassen....
Gruß
Ulrich
Alles klar DAnke für die Info...
Da ich den Wagen nicht bei Mazda vor Ort gekauft habe, müßte ich extra deshalb 20km fahren.
Ein Update würde ich aber auch hier im Ort machen lassen....
Gruß
Ulrich
wenn man jetzt nur wegen dem Update zum Mazdahändler fährt, wird das dann auch noch kostenlos gemacht oder??
Gruß
Ulrich
@ Canyon99
Also da würde ich Dir nicht pauschal Recht geben.
Kommt auch darauf an was man kaufen will. Beim Oel wäre ich voll auf Deiner Seite, da ist das Netz unschlagbar.
Aber bei Kompletträdern ist das ein Kopf an Kopf-Rennen.
Habe schon alle Adressen imm Netz abgeklappert, und bin mit dem Angebot meines Örtlichen sehr zufrieden.
Auf den Portalen wo Winterkomplettangebote gemacht werden waren die Kurse höher als das was ich jetzt incl allem bezahle.
Auf idealo komme ich auf einen Preis wenn ich die Teile einzel order auf 1015 € . Bei einigen Anbietern kommt noch etwas hinzu abhängig vom Versand oder der Zahlungsweise. Zumal die Reifen und Felgen von verschiedenen Händlern kommen.
Wenn also alles komplett bei mir zu Hause angekommen ist kann ich es zum Aufziehen, auswuchten und montieren bringen
incl. aller Kleinteile. Ob bei diesem Beispiel wirklich soviel Sparpotential verborgen ist, das hinterher in Beruhigungspillen
investiert werden muß... ![]()
Gruß
Ulrich
Deshalb bin ich ja auch zum Händler vor Ort gegangen. Wenn man genau nachfragt bekommt man auch günstigere Preise als im Netz. Zumindest wollte ich dem Händler vor Ort eine Chance geben. Und wie Du schon sagst, alles vor Ort incl. Montage am Wagen ist nervenschonender. Außerdemkann ich meine Sommerräder bei ihm einlagern und schleppe sie nicht mit rum. Zudem werden die vor dem Einlagern noch gewaschen. Und für 7,50 pro Reifen pro Saison ein faires Angebot...
Gruß
Ulrich
die Pirelli hätte ich zum gleichen Preis bekommen.
Hatte aber schon Mal arge Probleme mit Pirelli und nach 5000 km schon Sägezahn.
Vielleicht haben die das jetzt abgestellt, habe aber daher auf Conti gesetzt.
Mein Händler hatte mir die Pirelli heute auch empfohlen..
Gruß
Ulrich
Ich warte bis Ulrich seine Reifen drauf hat. Dann fahre nach Mo... und Ulrich hatte mal Reifen.
ich glaube die passen gar nicht zu mondsteinweiss ![]()
Gruß
Ulrich
ok..aber bitte den Vergleich auch immer in Relation mit dem gleichen Reifen/Felgen sehen. Günstiger mit anderer "Pelle" wäre mein Felge auch zu 1.024 € zu haben.
Glaube es war ein Nokian?? aber eben komplett mit Montage..
Gruß
Ulrich
Preislich ist der Unterschied gar nicht so groß, da ja auch beim 16 Zoll mindestens 215èr montiert werden.
Außerdem..das Auge fährt mit ![]()
Gruß
Ulrich
und wieder ein weißer mehr unterwegs.. ![]()
Paß schön auf ihn auf und viel Spaß.. ![]()
Gruß
Ulrich
@Oldschool..
ich glaube ich habe es gefunden..
unter Punkt A57 im Gutachten steht als Verweis für die Größe 225-45-18..
Diese Rad/Reifen-Kombination ist zulässig an Fahrzeugen mit Front / Heck und Allradantrieb. Also keine Abnahme!!
Das sollte reichen ![]()
Gruß
Ulrich