Beiträge von Gilgamesch

Also wie ich das in Erinnerung habe, ist der Bildscirm fest mit der Radio/Rechnereinheit verbunden. Würde also der Bildschirm ausgebaut, hängt darunter alles mit dran. Es wude beim cx3 die Navisteuerung nicht "ausgelagert" z.B. Kofferaum. Und wenn das System mal wirklich auf dem Wunschzettel stehen sollte, nehmen die "Spezialisten" einfach die Mittelkonsole mit, wie es schon bei Audi und MB praktiziert wurde.

Aber ich glaube nicht das das MZD im Vergleich zu Audi und Co eine so große Begehrlichkeit auf dem "Aftermarket" weckt..dafür wäre der spätere Gewinn im Vergleich zum Aufwand dann doch zu gering, also ganz ruhig :sleeping:

Gruß
    Ulrich

Ein nettes Hallo in die Runde.
    Ihr wisst schon , dass dieser Kleber den Oldschool sucht von mir entworfen wurde :0004
    .......

Ansonsten hätte ich auch noch die originalen ai-Dateien. :0008:

Hallo zusammen.
    So schwer sollte das reproduzieren nicht sein, Roberts Einverständnis vorausgesetzt.
    Eine Ai-Datei kann mit verschiedenen Grafikprogrammen geöffnet und bearbeitet werden. Sinnvoll wäre es zu wissen mit welchem Programm und welchem Relaise sie erstellt worden ist. Und dann mit Laserdrucker auf transparente wetterfeste Klarsichtfolie drucken...

oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß
    Ulrich

Bist Du da wirklich sicher?
    habe schon zweimal so ein Training mitgemacht. Diese Fontäne ist wie ein Vorhang.
    Kann mir an sich nicht vorstellen, daß es nicht als Hindernis erkannt wird..

Du bist ja vom Fach..wie wird den der Bremsassi konditioniert?
    ich hoffe nicht mit in einer Reihe aufgestellten Azubis :0008:

Gruß
    Ulrich

Habe heute in unserer Firma den Antrag beid der Berufsgenoosenschaft gestellt um einen Zuschuß für ein Fahrsicherheitstraining zu bekommen.
    In diesem Zusammenhang bin ich mal gespannt wie es beim Fahrsicherheitstraining auf die plötzlich auftretenden Wasserfontäne mit dem Bremsassistenten aussieht..
    Wenn der dann eingreifen sollte sieht es mit dem Ausweichen schlecht aus..

Gruß
    Ulrich

Ja diese Zusatzoption habe ich bei meiner Vollkasko auch, aber eben nur bei Eigenverschulden...

also bei einer Fremdverschuldung am Besten vorher-nachher Fotos machen.
    Kann beim Weiterverkauf ausschlaggebend sein, da Vorschäden angegeben werden müssen..

Gruß
    Ulrich

Ich habe mal gelesen, daß der Schaden entscheident ist ob man Anspruch auf einen Neuwagen hat. Wenn durch den "normalen" Austausch der Schaden behoben werden kann besteht kein Anspruch. Muß aber "geschweißt werden besteht ein erheblicher Schaden und in Abhängigkeit von Fahrleistung und Alter des fahrzeuges ein Anspruch auf ein Neufahrzeug..

hier mal der Link..nur mal so zur Info..was aber in diesem Fall wohl nicht zur Anwendung kommt..

Unfall mit Neuwagen – Anspruch auf Neuwagen?
    Dank der ´Abwrackprämie´ bewegen sich auf deutschen Straßen derzeit so viele Neufahrzeuge wie noch nie. Zwangsläufig steigen auch die Verkehrsunfälle unter…
    www.123recht.net

Gruß
    Ulrich

Also bei mir hat die Notbremsung bei einer Parkplatzschranke auch schon zwei mal funktioniert. Aber trotzdem gut zu wissen das Hindernisse die höher als die Motorhaube sind auch erkannt werden und das das Radar nicht nur vom Boden bis in einer Höhe von 50 cm beschränkt funktioniert..

Gruß
    ulrich

Also ich habe mir den Wagen ohne Navi bstellt und wollte erst einmal abwarten, ob bis zur Lieferung sich etwas tut in Bezug auf Mirroring. Da das aber noch dauerte habe ich mir die Karte nachträglich besorgt.
    Bei Mazda in Österreich bekommt man die Karte für 500€. Liegt also nicht wesentlich über dem Preis einer mobilen NAvi.
    Vorteil sehe ich bei einer festen Navi, daß die einzelnen Komponenten (Radio-Tel..) auch darauf abgestimmt sind und auch wenn kein Signal vom Satelliten da ist (Tunnel o.ä.) die Routenführung weitergeht. Von der Kabelitis mal ganz zu schweigen..

Gruß
    Ulrich

Hallo Leo,

au man so eine Sch..ande. Gute Besserung an den Roten!!

Ich glaube Deine Unfallgegenerin leidet unter einer schweren Intelligenzunverträglichkeit, wenn ich mir ihre Begründung durchlese. :0028:

Gruß
    Ulrich