Beiträge von goldmull

    Hallo HaRi, wenn Du das Mit den Telefonkontakten rausbekommen hast, dann beschreibe mir das bitte, bei mir werden nur einige Kontakte angezeigt. Ich bin auf dem Gebiet aber auch nicht der Auskenner.

    Hallo, mit Banner habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings in anderen Fahrzeugen. Zum I-Stop, ich musste heute wegen der Bahn warten. Da ich meinte das dauert länger rollte ich wie immer ohne Gang ran, stellte dann von Scheibenluft auf Scheibe und Füße, so ging beim Stehen I-Stop an und der Motor ging beim Stillstand aus. Dann legte ich den 1.Gang ein, stand etwa 3 Minuten. Schranken gingen auf, ich kuppelte und konnte losfahren. Ich hatte nämlich schon mal etwas länger mit I-Stop gestanden ohne einen Gang einzulegen und so sprang nach kurzer Zeit der Motor wieder an, das hat mir nicht gefallen, heute war das besser.

    Hallo, ich habe heute den Wagen von innen gesäubert. Erst gesaugt, dann mit einem Fransenlappen alle Flächen abgewischt und zum Schluss habe ich die Scheiben und den Tacho gereinigt. Geht auch alles gut, aber wirklich blöd ist die Reinigung des Tachos, die ganzen kleinen Flächen, mich stört das.

    Hallo, als ich das Auto bekam testete ich das mal. Ich stellte einen riesengroßen Karton auf die Fahrbahn und bin vorwärts voll drauf, so habe ich den zerlegt, denn einen Bremsgeingrif gab es nicht und auch eine Warnung blieb aus. Rückwärts das gleiche Verhalten. Ich wollte den Karton mal mit Alufolie umwickeln, habe ich aber aus Zeitgründen noch nicht gemacht.

    Hallo, ich habe die Lüftung immer auf Scheibe, so komme ich mit dem I-Stopp klar, aber was das doch für ein großartiges Auto wäre, wenn ich dieses I-Stopp manuell auslösen könnte, denn bei der entsprechenden Rotphase schalte ich schon den Motor aus.

    Hallo, auf das Radlaufproblem hat mich einer meiner Freunde speziell hingewiesen, der meinte es wäre eine Schwachstelle.
    Holraumschutzmittel fand ich bei mir nur in den Schwellern, wie gut der allerdings war kann ich nicht sagen, ich habe ihn nur mit den Fingern gespürt, doch der Finger reicht halt nicht weit.

    Hallo Der Magmarote, dann wünsche ich Dir viel Glück. Zu meiner Verbrauchsanzeige finde ich immer auf anderen Wegen und sogar Bedienknöpfe haben je nach Laune des Wagens (weiblich) immer andere Funktionen.

    Hallo Ahura, die hinteren Radläufe sind, was die Korrosion betrifft, sicher eine Schwachstelle. Dieser Schutz der da aufgeschraubt wurde ist Geräuschtechnisch wohl optimal, aber dahinter ist es in der feuchten Jahreszeit sicher immer nass. Dagegen hilft bestimmt die Konservierung. Immer wenn ich da mal wieder hinter sehe, dann berichte ich hier gern.