Beiträge von goldmull

    Hallo, so lang es z. B. nur so halb dunkel war habe ich das Licht immer runter geregelt, so kam Blendung nicht vor. Und auch je nach Strecke war die manuelle Einstellung besser. Ich denke die Lichtautomatische Höhenregelung ist einfach für Leute entwickelt wurden, die das manuell eben nicht hinbekommen haben. In etwa so wie bei dem Auto auch die Drehzahl beim Hochschalten oben gehalten wird, damit man auch genügend zeit zur Besinnung beim Schaltvorgang hat.

    Hallo, ich bin so ein ganz schlauer, bevor ich das Auto bekam, dachte ich: das Auto hat eine Automatische Leuchtweitenregulierung so dass da irgendwie- durch die Kamera ständig nachgeregelt wird und dadurch niemand geblendet werden kann. Doch jetzt weis ich um das System und es gefällt mir nicht, die per Hand Einstellung die ich vorher immer hatte war viel besser. Wenn man jetzt über eine Bergkuppe oder ähnliches fährt, dann blendet man den Gegenverkehr und kann nicht eingreifen, ich finde das schlecht.

    Hallo, ich kann nur aus meiner Praxis berichten. Meinen letzten Golf hatte ich etwa 15 Jahre und habe ihn mit 440000 km abgegeben. Der Wagen hatte kein I-Stop, aber ich habe ihn sehr oft an Ampeln oder ähnlichem ausgeschaltet. Nicht einmal den Anlasser musste ich wechseln. Und der Motor hatte erst recht keinen Schaden genommen, auf 30000 km max 1 L Öl, wenn überhaupt. Bei einem 1er Golf den ich mal besaß und den ich auch auf viele Km brachte, musste ich mal den Anlasser wechseln, aber das lag an mir, ich startete den Wagen oft mit eingelegtem 1. Gang ohne die Kuplung zu treten, das war auf die Dauer zu viel.

    Hallo, ich kann nicht sagen wie lange die Bremsen bei dem Auto halten, aber ich habe darauf auch noch nie geachtet. Ich schaue einfach wie beim Motoröl auch mal nach und wechsele dann nach Bedarf. Wie lange die Beläge halten ist sicher von sehr vielen Faktoren abhängig.