Beiträge von goldmull

    Hallo Ralf, genau so einfach kann es gehen. Wenn man bei dem Mehrpreis einfach die ganzen Steuern weg lassen würde, dann wäre der Kraftstoff wohl konkurenzfähig. Die Frage wäre wie der so in der Praxis ist, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt und ob die Steuern wegen dem Klima erlassen werden bezweifele ich auch. Allerdings das mit dem Preis wird schon stimmen, die Angabe ist direkt vom Firmengründer und ganz nebenbei betonen die Wissenschaftler immer, dass der Ökostrom, auch von den Kosten her, konkurenzloß ist.

    Mal zu einem E-Auto, ok bei mir zu hause könnte ich das Teil laden, allerdings unterwegs wäre ich ganz sicher zu blöde, zweifelsfrei.

    Hallo, es ist aber auch heute schon möglich Kraftstoff künstlich, einfach mit Ökostrom herzustellen. Der kostet momentan, glaube ich 3-6x so viel wie normaler Kraftstoff, darauf würde die Mineralölsteuer ja eigentlich wegfallen. Warum eigentlich- weil mein lieber Bekannter mit einem Elektoauto, der das Teil über seine Solaranlage läd, nur darauf wartet, dass ihm ein Zähler eingebaut wird, so das er für den Geladenen Strom Steuern abführen kann. Ich bin mir sicher, dass der Staat nicht auf die ganzen Steuereinnamen verzichtet.

    Hallo Ralf, das Geoingenering ist schon in den Startlöchern. Eventuell nicht ganz so krass, aber trotz dem beschissen finde ich die CO2 Einlagerrung, damit wird ganz klar gerechnet, nur so kommt die EU auf netto 0. Für mich ist die soziale Frage vorranig, die wird aber gar nicht angegangen.

    VW möchte auf Elektro umsteigen, warum? weil in China bald nur noch E-Autos zugelassen werden und das der größte Absatzmarkt ist. Allerdings, wie stephan-jutta schon schrieb- alles eingerechnet hat ein fabrikneues E-Auto schon den Fußabdruck eines 100000 km gefahrenen Benziners, also so umweltfreundlich ist das auch nicht.

    Ich denke ab Herbst heist es einfach: wir müssen sofort wieder die Wirdschaft beleben, das Kliema retten wir später, obwohl einige Maßnahmen werden sofort ergriffen- es wird teurer für alle, erwähnt wird dabei nur nicht, dass nicht alle die gleichen MIttel haben. Und schon sind wir wieder bei der sozialen Frage, aber die wird ja nicht gestellt, Problem gelößt.

    Hallo, ich weis, dass Sonnencreme sehr agressiv ist. Ich hatte mir im Sommer damit immer das Gesicht eingerieben, danach die Gummiemaske aufgesetzt und eine Weile darunter gearbeitet, so hat sich die Maske innerhalb kürzester Zeit zerlegt, kürzerster Zeit heist: mehrere Wochen mit der Maske arbeiten. Ohen Sonnencreme hält so eine Maske ewig.

    Hallo Tristan, dass das jetzt nicht mehr so gut zu testen ist kann ich bestätigen, ich habe diverse Hindernisse niedergemacht, das Teil hat nie gebremst.

    Hallo Ralf, ich sehe das Ende aber schon kommen. Die Forschungsergebnisse in Sachen Klima sind ganz eindeutig. Wie ist jetzt der Lösungsweg? Man setzt voll auf Technologieen. Was passiert dadurch- Co2 Ausstoß wird gemindert, allerdings durch was? Durch expotenzielle Zerstörung der Biodiversität und durch weitreichende Eingriffe in den lauf der natürlichen Prozesse, stichwort Geoingenering. Durch die geannten Maßnahmen wird dann der Rest der Lebensgrundlage für die Menschheit zerstört. Und das alles inerhalb kürzester Zeit. Ich habe es sicher schon geschrieben- meine Hoffnung liegt in der Jugend, allerdings wird es zeitlich eng.

    Zur Mobilität die für die Umwelt passen würde. Ganz klar: viel weniger.

    Hallo Oldstyler, Du scheinst auf dem Gebiet sehr kompetent zu sein, deshalb vielen Dank für die Antworten. Ich verstehe es vollkommen was Du schreibst. Mein Knakpunkt war, ich dachte es wird die volle Leistung auch nach hinten geleitet, jetzt verstehe ich den Unterschied. Zur Praxis kann ich allerdings sagen, es klappt wunderbar.

    Hallo Oldstyler, mir ist etwas noch nicht klar. Wenn so zu sagen über das vordere Differenzalgetriebe nur etwas Leistung vür hinten abgezweigt wird, wieso kommt dann hinten so viel Leistung an? Ich bin immer davon ausgegangen, dass auch alle Leistung des Motors nach hinten geleitet wird, allerdings wird die Leistungsmenge über die Lamellenkuplung, elektronisch, gesteuert. So kommt wohl rechnerisch hinten max 50 Prozent an und weil die Leistung immer über die Lamellenkuplung laufen muss, deshalb ist das ganze System natürlich nicht auf Dauerleistung ausgelegt, allerdings kann es kurzzeitig auch sehr leistungsstark sein, z.B. beim Ampelstart, jetzt im Schnee algemein bei der Beschleunigung u.s.w..