Beiträge von Andi L.

    Ich habe mich viel nach Hybrid-/Plug-in-Hybrid/Komplett E-Autos etc. umgesehen, bevor wir jetzt den CX-3 Benziner genommen haben. War zum Haare raufen....
    E-Komplett: für uns nicht machbar mit der km-Leistung. Zuwenige Ladesäulen und daheim hat die Hausverwaltung eine Anschluss-Nachrüstung abgelehnt (Altbau in M).
    Plug-in-Hybrid: scheiterte auch mit der Nachrüstung Garage (Hausverwaltung). Und dabei sind wir noch im Glück, dass wir hier eine Garage haben! Der Großteil der Autos steht mit Anwohnerparkausweis auf der Straße.
    Hybrid: schlichtweg zu teuer, wenn‘s kein Kleinwagen sein soll.
    Wasserstoff: tolle Alternative, aber auch hier ist der Anschaffungspreis einfach nicht verhältnismäßig.
    Fazit: „Umweltbewusstsein“ kann man sich beim Auto nur leisten, wenn man‘s Geld eh übrig hat, bei uns stehen ein paar Tesla im Viertel rum. Ich als Otto-Normal-Verbraucher (passt gut zum Benziner) :thumbup: kann nur auf das „geringere“ Übel der fossilen Brennstoffe zurückgreifen. Der Wille zum Wechseln wäre da gewesen. Schade, aber wahr....

    ,


    https://de.aliexpress.com/item…Fog-Lamp/32826609168.html


    Die Gibt's beim Ali Express für US $44.96
    Die Frage ist ob das der deutsche TÜV hier abnimmt, oder ob er das überhaupt bei der Abnahme bemerkt!

    Braucht man(n) das wirklich? Ich schalte die Nebelfunzel hinten alle Jubeljahre mal ein, nämlich wenn Sicht unter 50m und dann wird auch nur 50km/h gefahren. Für die Idio..., die die Nebelleuchte anschalten und dann mit 160km/h über die Autobahn brezeln, braucht‘s nicht auch noch LEDs. Nicht persönlich nehmen :0016:

    Servus!
    Wir hatten auch die Problemstellung Diesel oder Benziner ?( Fahren 20t km im Jahr, wohnen aber in der Innenstadt M, also stehen Dieselfahrverbote im Raum. Wär schön blöd, wenn wir nicht mehr nach Hause fahren dürften. Der Alte war ein Euro4, musste also auf jeden Fall weg. Selbst bei einem nagelneuen Diesel waren wir verunsichert, was kommt oder passiert. Danke an die Politik und manch einen Automobilkonzern, die die Verunsicherung so vorangetrieben und den Verbraucher so beschi... haben. :cursing:
    Wir haben uns dann für einen 120PS Benziner Sportsline Automatik VFW entschieden. Sind jetzt damit 1500km gefahren, Verbrauch gesamt im Schnitt 6,7L. Diesel ist uns einfach zu „unsicher“ für die Zukunft und der Steuerbescheid war auch viel freundlicher.
    Wir haben kein Technik-Paket (war ja ein VFW, also gekauft wie er dastand), die zusätzlichen Features davon vermissen wir jetzt nicht. Der Wagen ist auch so super ausgestattet. Ich finde nur die „normale“ Soundanlage a bissl schwach auf der Brust, da wäre Bose vllt. nett gewesen gewesen. Navi läuft mit der Karte vom „Internetdiscounter“ prima :thumbup: .
    Soweit meine ersten Eindrücke...ach ja, der CX-3 macht RICHTIG Spaß :m0041:
    LG, Andi

    Servus!
    Für den Pfingsturlaub muss unbedingt die Thule-Box aufs Auto, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau wg. dem Gepäck :0029:
    Bisher hatte ich nur Autos mit Dachreling, also einfache Montage. Jetzt muss ich mir wohl das Mazda-Kit mit Dachleisten und Träger anschaffen.
    Mein Händler meinte, die Werkstatt müsste dann die Dachleisten montieren. Ist das nicht selbst machbar? Es geht jetzt nicht um die paar Euro für die Werkstatt, aber es ist immer der Aufwand mit Auto hinbringen und abholen.
    Hat das schon jemand selbst montiert? Den Dachträger mit richtigem Drehmoment anzuschrauben, das bring ich auf jeden Fall selbst hin.
    LG Andi


    Am besten wäre es wenn ich eine CMU aus einem Unfallwagen bekommen kann.


    Warten wir mal den nächsten Sturm ab. :D

    Na ja, ich hoffe zwar, das unser Kleiner lange heil bleibt und auf Unfälle kann ich gut verzichten, aber ich werde ihn (für Dich) mal mit einem Organspende-Ausweis ausrüsten
    :0030: