Beiträge von Andi L.

    das ding ist ein Datensammler, der immer nachhause telefoniert!!!!!!...
    weiterer nachteil ist die position für datenempfang über obd2-anschluss

    Ich hab mich jetzt eh schon gefragt, welchen Sinn es macht, dass das Teil an den OBD muss!? Auf was greift das Teil denn zu?

    wobei meine Frau anfänglich Zweifel hatte, da für sie in erster Linie ein Auto dazu da ist, von A nach B zu kommen. Ich hingegen wollte wieder ein Fahrzeug haben, was mir optisch gefällt und Fahrspass vermittelt.

    Servus @gresh
    ging meiner Frau auch so, inzwischen liebt sie Ihre 70km tgl. zur Arbeit. Sie liebt die „kleinen Helferlein“ sowie die Automatik im Münchner Stadt- und Autobahnverkehr.


    Unseren VW Touran Euro4-Diesel, der uns zehn Jahre sehr zuverlässig und günstig begleitet hatte, ...

    Bei uns (Patchwork-Familie mit immer mindestens 2 Kids + Labrador) war‘s ein Vectra C Caravan (hatte schon geile Platzverhältnisse ;( ), aber wenigstens konnten wir noch die Dieselprämie mitnehmen.



    Klar, der CX3 fühlt sich anders an, man tankt öfters, was nicht nur dem etwas höheren Verbrauch, sondern auch dem kleineren Tank geschuldet ist, der Wocheneinkauf für vier Personen gestaltet sich etwas anders, will überlegter sein und wenn unser Hund(Labrador) mal wieder zum Tierarzt muss...wir werden sehen...

    Inzwischen sind wir nur noch zu zweit, höchstens zu dritt. Da reicht der Platz locker für den Einkauf, für den Urlaub kommt die Dachbox dazu. Auch mein komplettes Tauchequipment (und das ist nicht wenig) nebst zwei Flaschen geht hinten problemlos.An die öftere Tankerei gewöhnen wir uns auch, wobei wir vom Verbrauch (120 FWD Automatik) mit bisher 6,8L im Komplettschnitt zufrieden sind.
    Last but not least der Labrador: da die Kids kaum noch dabei, ist die Rückbank inzwischen „Labi-Country“ mit Sitz- und Einstiegsschutz (siehe Fotos), kann ich Dir nur empfehlen.
    Fazit: wir haben wieder richtig Spass am Fahren, ich freu mich auf‘s Kurvenräubern im Sommer 8) . Ob der Labi derselben Meinung ist, wird sich zeigen <X
    VG, Andi
    BAAAADCC-D3BF-403F-846C-A218BD70719A.jpeg0E0D10B5-5AAE-4F97-BB48-E4E58F4DCC6C.jpeg

    Maybe you should be grateful that it doesn‘t talk in traditional Chinese to you :0032: .
    Im Ernst, ich benutze das Navi gerade oft (und es ist in Bayern momentan nicht sommerlich) und keine Probleme. Nua bayrisch redt’s imma no ned...
    Ich würde es in dem Fall mal versuchen mit Karte raus, System (Zündung) starten, alles aus, Karte wieder rein.

    Keine Angst, @goldmull , das Auto ist bestimmt ok :thumbup: . Ich erwarte von nem VK gar nicht, dass er die Technik bis ins 1000stel kennt, von nem Mechatroniker schon eher. Ich mach mich jedenfalls immer lieber selber schlau, egal was ich kaufe, bevor ich nur VK-Aussagen vertraue. „Unser“ junger VK war nur ne arm Sau, der wusste noch nicht, dass es so Typen wie mich gibt :0009: . Wenigstens hatte er Humor und hat gesagt, dass er mich anruft, wenn er vom CX-3 mal wieder was nicht weiss :0036::0026:


    Daher mein Tipp für alle die noch in der Findungsphase sind, das Bedienerhandbuch vorab als PDF aus dem Netz runterladen und schonmal ausgiebig schmökern, dann kann man sich auf das beschränken was einem dann noch unklar ist.

    @hellew Das hatte ich gemacht, auuuusgiebig :D Und als der VK meiner Frau bei Übernahme alles erklärt hat, saß ich hintendrin und hab ihn korrigiert...die Stunde vergisst der nimmer :0026: