Beiträge von Andi L.

    Aber sehe ich das richtig, dass ich erstmal checken muss, welche Betreibssystem-Version in meinem Auto läuft (EZ 10/2017)
    und wenn's neuer ist als Vers. 59.00.502, dann habe ich eh schlechte Karten?!

    Liebe Community,
    ich habe schon interessiert die Beiträge gelesen, was und wie man etwas mit AIO ändern kann.
    Einige Features finde ich auch gut, ABER ihr weisst auch immer drauf hin „auf eigene Verantwortung“ u.ä.


    Deswegen zwei Fragen:
    1. was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn bei der Installation im MZD etwas schief geht?
    2. Verliere ich durch eine Änderung der Einstellungen die Fahrzeuggarantie oder Gewährleistung?


    Vielen Dank!

    leider nein, alle LED´s für Rückfahr- / Kennzeichenleuchten sind ohne Zulassung, also bist Du da immer im "grauen" Bereich. ;)

    „grauer Bereich“ heisst:
    Best case: es merkt oder interessiert keine Sau
    Worst case: ich habe einen Schaden/Unfall und Versicherungsgutachter sagt „keine Prüfnummer, ABE erloschen, kein Geld von Versicherung“
    Richtig?

    Na ja, da ich kein Mechatroniker bin, habe ich einen Selbsttausch auch nicht in Erwägung gezogen. Ich glaube, nach einem Umbau durch mich wäre ein Rechtslenker draus geworden :0042:
    Es ist nur die Frage: überhaupt möglich (inkl. Bedienknopf) und wenn ja, zu welchem Preis? So ein komplettes Lenkrad (mit Airbag, etc.) dürfte ja nicht ganz günstig sein...vielleicht doch ein paar Handschuhe für‘s Frauchen :w0030:

    Servus #deca.deaf!
    Habe gerade Deine Tipps zur LED-Beleuchtung gesehen und auch bei blauertacho4u für den Innenraum zugeschlagen.
    Würde gerne auch die Kennzeichenbeleuchtung wechseln, aber die von Dir vorgeschlagenen Philips-Funzeln haben keine E-Prüfnummer, oder? Das könnte bei einem übereifrigen Officer und davon gibt‘s in M ein paar) zu Problemen führen!?


    Gibt‘s da auch eine Version mit E-Prüfnummer?