Beiträge von Canyon99

Also ich behaupte mal, selbst mit dem Slip on AWD des CX3 brauchst du dir bei guten Winterreifen über Schneeketten keine Gedanken machen. Der Kleine ist ja nicht allzu schwer....

Wir waren mit X5 und ML schon in Frankreich in Val Thorens und hatten keine Probleme. Auch bei viel Schnee kamen wir gut voran. Einzig wenn die Straße unter dem Schnee stark vereist ist, dann machen die Ketten evtl. Sinn. Aber genau da, hab ich auch schon 2 Stck. Ketten auf der selben Straße geschrottet und blieb liegen.... too much power und der Fahrer hatte anscheinend zu wenig Gefühl... <X

Zieh auf lass den Prüfer gucken und zahle 55 € und dann kannst du fahren. 225 /45 R18 Sommerreifen sind für die Felge kein Problem.

Woher kommen denn die 55€ schon wieder? Das wird ja immer billiger 8o Ich hab schon die 225/45er Winterschläppchen für die 18" Mazda Felge zu Hause liegen - nur das Auto fehlt noch ;(;( - und war im Vorfeld selbst beim TÜV: Dort wurde mit gesagt, ich sollte im Dezember mit den montierten Reifen vorfahren. Das würde eingetragen und 115€ kosten..... Hier habe ich dann später irgendwo in einem Thread den Preis von 85€ für die Eintragung gelesen und du kommst jetzt mit 55€.... Was stimmt denn jetzt?

Ist da so ein Unterschied zwischen TÜV Nord & Süd ???? Oder hast du einen Prüfer bestochen oder vorher mit Kölsch/Alt abgefüllt.... :D:D:D

das einzige was eingetragen werden musste ist die 40mm Tieferlegung mit den H&R Federn ,

Du hast dich da verschrieben, oder? Das müßten 30mm sein... oder gibt es den Satz auch noch tiefer mit 40mm ??? Mein Nachbar hatte auch H&R 35mm auf einem aktuellen Polo eingebaut, mit der Konsequenz, daß die Original Dämpfer nach gerade mal 15.000 KM hinüber waren. Er hat die H&R Federn wieder ausgebaut und fährt jetzt ein komplettes Gewindefahrwerk und ist zufrieden.

Hier wurden ja bereits die Original Dämpfer gelobt und man meinte, daß die das mal locker abkönnten. Bin mir da nicht so sicher.... In der Stadt sicher nicht das große Problem, aber bei den nicht allzu tollen Landstraßen hier im Taunus, bin ich nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen möchte. Da kommen sicherlich noch mittelpreisige Gewindefahrwerke, die wahrscheinlich für mein Fahrprofil besser passen...

Aber ich muß sagen, optisch ist das Ergebnis überraschend stimmig, auch mit den Anbauteilen. Das sieht nicht wie zusammengestückelt aus. Schönes Auto, Gratulation :thumbup:

st schon erstaunlich !! Bin schon ganz schön gefrustet,wenn ich das vorher gewusst hätte,wäre meine Kaufentscheidung eine andere
    gewesen.
    Solange lasse ich mich im Forum trösten, ohne Alk. und Tabletten..

Laß dich nicht stressen, du bist in guter Gesellschaft :D Wir hatten Mitte Juli das Mondsteinchen bestellt, aber dann Anfang August nochmal farblich auf Midnightblue umdisponiert. Liefertermin laut Händler soll jetzt Anfang/ Mitte Dezember sein... :/ Nicht schön, zumal der Wagen meiner Frau jetzt seit einer Woche verkauft ist - Inzahlungnahme-Angebot leider viel zu schlecht - und wir mit einem Auto "überbrücken" müssen.

Aber wie sagt man so schön: " Die Vorfreude ist die schönste Freude" .... :D:D:D Und der Wagen kommt nun mal aus Japan und muß produziert & verschifft werden. Da finde ich 4 Monate bei einem begehrten Wagen noch relativ kurz.....

Beim Audi hatte ich sie auch drauf, meiner Meinung gibt es einfach nichts besseres.

kann ich so nicht bestätigen. Gerade der Conti wird imho von der deutschen Presse immer auf Platz 1 gehieft. Mit VW absolut vergleichbar... :thumbdown: Ich war mit dem nicht zufriedener als mit anderen Gummis von Nokian, Michelin oder Pirelli.... Und vom Verschleiß her fand ich ihn schon gar nicht gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Optisch tragen mir persönlich die Endrohre zu dick auf. jeder 0815 tdi macht dich beim Anzug da nass... 1 Endrohr je 50ps oder mehr, sonst ist es auch eher überzogen.
    zwei flachovale in die Schürze integriert fänd ich gut.

sehe das auch so wie nrw.... Ich finde auch den Sound Aktuator beim 3.0 Biturbo TDI schon voll daneben. Du meinst da kommt ein S6 mit V8 und kein 3.0 Diesel.. Aber ok, da sind dann zumindest auch die Fahrleistungen irgendwie stimmig zum Sound. Ein 2.0 TDI wird dich damit nicht verblasen.... :D

Aber mach ruhig, Hauptsache wenn's dir gefällt !!!! Find ich auch gut, dann erkennen wir dich von hinten zumindest alle sofort. Blanker Popes und mächtig viele Rohre, Achtung der Nowodka on the way... ;)