Beiträge von Canyon99

@moonrun
    @elsener
    @Rasi

Jungs, ich will ihn euch doch auch gar nicht madig machen... hab das Teil ja selbstbestellt. Aber deswegen ist für mich nicht ALLES toll! Gerade bei den Sitzen kann man hier noch was machen. Und das kostet auch nicht die Welt.... Und sorry, wer richtige BMW oder Audi Sportsitze / Komfortsitze nicht UM LICHTJAHRE besser findet, als das was wir hier eingebaut haben, dem spreche ich schlichtweg die Objektivität ab.

Da macht dann alle Diskussion keinen Sinn mehr...

Na ja, man kann sich die Dinge auch irgendwo schön reden.... Ich hab die Sportsline Edition bestellt und meine auch, daß die Sitze nicht so dolle sind. MEINE Gründe sind wie folgt:

- Sitzdesign fällt im Vergleich zum Rest deutlich ab, relativ lieblos gestaltet
    - Kaum Möglichkeit zur Individualisierung
    - Keine Lordosenstütze
    - keine elektrische Sitzverstellung
    - Keine wirklichen Sportsitze : Seitenhalt & verstellbare Sitztiefe schlichtweg Fehlanzeige
    - Materialanmutung/ -kombination schlicht: Kunstleder & Stoff anstatt Leder & Alacantara
    - Welcher Designer meint, man müßte richtiges Leder nur im Farbton WEISS anbieten <X

Also an der Stelle imho noch room for improvement für die Facelifts....

@Hatze11

Sorry, will dir wirklich nicht zu Nahe treten. Also mich haut das schon um..... Bei aller Verbundenheit zur Werkstatt, aber das wäre für mich ein Absolutes NO GO !!!!! Sorry, aber da machst du dich mit deinem eigenem Fahrzeug ja fast zum Kasperl. Du hast dir alle möglichen Gedanken zum Design, Farbwahl etc. gemacht und dann kommt SOWAS auf die Flanke des PRIVATWAGENS / des Wunschautos??? Und der "Werbepartner" entlohnt die Geschichte mit gerade mal 2 kostenlosen Inspektionen wenn ich das richtig verstanden habe????????????????????????????????

Sorry Kollege, aber das wäre für mich schlichtweg INDISKUTABEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mach die häßlichen Dinger wieder schnell runter und zahl die paar Euros für den Service. Da fragen sich ja alle Nachbarn, ob ihr jetzt auf ein Leihauto umgestiegen seid oder ob du jetzt als Verkaufsmitarbeiter bei dem Laden arbeitest...... <X<X<X

@Andinelli

ich habe doch schon mit ihm gesprochen. Geht nichts mehr, außer 50 Tacken weniger, wenn sie nur hinten rein gelegt werden und nicht montiert.

Also das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn dir die Dinger nicht gefallen und du sie nicht mehr willst, warum machst du deinem Händler nicht mehr Druck ??? Unserer hat nach 4 Wochen eine Um-/Neubestellung eines kompletten Wagens nach "sanftem Druck "akzeptiert", weil wir uns mit dem Mondsteinweiß - nachdem wir es das erste Mal original gesehen hatten - ÜBERHAUPT NICHT anfreunden konnten. Die Farbe gefällt uns einfach nicht. Der Händler konnte den Wagen aber nicht mehr stornieren... Ich habe solange mit ihm diskutiert, bis er ihn schließlich in seinen Bestand genommen hat.

Das gleiche kann dein Händler doch auch mit den Felgen machen, wo ist denn bitte schön das Problem?? Wenn du lieber Alus hättest und die Dinger dann auch noch fast preisgleich sind, dann mach das doch. Für den Händler doch easy!! Thema Kundenbindung & Kundenzufriedenheit!!!! Oder setz die Stahlfelgen in ebay rein, da wirst du Sie bestimmt auch los.....

Ich würde jedenfalls nicht damit rumfahren und mich jedesmal wenn ich einsteige ärgern <X<X

Den Einzelpreis kann ich dir leider nicht sagen. Da ich meine AHK als Zubehörpaket ausgehandelt habe.
    Ich finde aber die 750€ akzeptabel Anhängerkupplung+E Satz macht 545€ das macht für den Einbau 205€. Einbauzeit ca.3,5 Std also gut 60€ die Std.
    Für eine Fachwerkstatt mit Orginal Teilen ist der Preis doch völlig OK.

Thx, ich hatte übersehen, daß bei der AHK von Mazda der E-Satz nicht dabei ist, sondern separat geordert werden muß. Diese Parts kosten zusammen in der Tat die 545€, dann hab ich auch keine Probleme mehr mit den genannten 750 - 790€. Soweit so gut :D

Werde aber trotzdem jetzt noch bis Frühjahr warten, weil ja noch einige Drittanbieter hinzukommen dürften. Eine starre wird es aus optischen Gründen nicht werden, aber es gibt Systeme inkl. E-Satz für den CX-3 bereits heute für 350€:

http://www.ebay.de/itm/MAZDA-CX-3-07-2015-jetzt-AHK-abn-7pol-spez-E-Satz-NEU-TOP-KPL-/391286695994?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Mal sehen, die neue Fahrradsaison ist ja noch lange hin... :0008:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mein Händler hat mir die AHK für 890,- incl. Einbau angeboten mit der Begründung das ja noch ein extra Steuergerät benötigt wird welches die Hecksensoren der PDC ausblendet, sonst würde es ja mit Hänger permanent piepsen.

Also ich würde auch mal eher annehmen, daß du an einen kreativen & vor allem ertragsorientierten Händler geraten bist... :D Die Einparkhilfeabschaltung ist heute ja wohl kein Ding mehr, das sollte auch die von MAzda angebotene Kupplung serienmäßig können. Würde mich wundern, wenn der Händler dazu ein extra Steuergerät ordern und verbauen müßte...

Das können im übrigen heute schon die ganz günstigen fest einzubauenden Zubehör AHKs. Guckst du hier:

http://www.ebay.de/itm/MAZDA-CX-3-07-2015-jetzt-Anhangekupplung-starr-13pol-sp-E-Satz-NEU-AHK-ABE-TOP/381430192962?_trksid=p2141725.c100338.m3726&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20150313114020%26meid%3D8835ceeeb107441e8d704fb2a58816ad%26pid%3D100338%26rk%3D8%26rkt%3D30%26sd%3D391286695958

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kann jemand bitte hier nochmal genau sagen, was die Montage / bzw. das Komplettpackage der AHK gekostet hat? Die Kupplung selbst kostet bei Mazda auf der Homepage ja 381€

Teilenummer: DD2F-V3-920
    Unverbindliche Preisempfehlung (ohne Montage, inkl. MwSt.): €381

Ich hab von Nowodka in einem anderen Thread meine ich schon mal einen Preis von 850€ gelesen. D.h. Montage kommt auf fast 500€ ? Da schrauben die aber schon ziemlich lange..... Das müßte doch fix gehen, ist ja alles vorkonfektioniert und der E-Satz bereits fahrzeugspezifisch vorbereitet ?

Bin noch am grübeln :/ , ob wir uns das Teil holen sollen....

Uff, finde das immer noch etwas wenig. Meiner hat mir nur aufgrund eines Angebots eines anderen Autohaus (13%) ohne etwas zu machen 16% geboten.

mich wundert vielmehr dein Package..... Warum sollte ein Händler, der sowieso von dem Wagen nur ein viel zu kleines Kontingent bekommt, dir vom Preis soweit entgegenkommen. Da würde ich an seiner Stelle mal ganz entspannt auf den nächsten Interessenten warten.

Ich tippe daher mal auf einen Händler in ner strukturschwachen Region oder auf einen absolut begnadeten Verkäufer ... :D:D:D

fahre zum Tüv damit und bekomme dann gesagt, Eintragung geht nicht...

das haben wir bereits hier diskutiert - ist ja ein langer Thread, der insbesondere die Damen langweilt :D - und du bekommst das auf jeden Fall eingetragen. Das Gutachten der Mazda Felge hat leider nur den Original Reifen eingetragen. Daher muß der Prüfer hier schauen. Ich habe die Aussage bekommen, daß das maximal 115 € kostet. Auf eine komplette Freigängigkeitsprüfung wird verzichtet. Also kannst du in der Range von 55 - 115€ rechnen.

Da du dann aber für die Sommerreifen - wenn die Original abgefahren sind - auch die 225/45 R18 fahren kannst und die Auswahl hier wesentlich breiter ist, lohnt die Eintragung in jedem Fall!

Dem Händler hätte ich seinen PC gemobst und hätte Ihm mal Preise für paar 16" Kompletträder auf Alu, im Netz gezeigt.
    Wüsste nicht ob ich da ruhig geblieben wäre.

das sehe ich genauso ... :D wenn du mal kalkulierst:

400€ die Felgen im Design 156 ( ohne daß sich der Händler besonders anstrengt...)
    60€ die Montage
    280€ für die Falken Eurowinter die hier bereits einige genommen haben in 215/60 R16

Das macht 740€ für ne wirklich schöne Kombi. Wieso da noch Stahlfelgen und dann noch Radkappen.... Der spinnt doch <X