Beiträge von Canyon99

Ohne das ich jetzt eine Grundsatzdiskussion beginnen möchte kann ich nur sagen das ich etliche bessere Reifen als den Nokian kenne.

Also der Nokian WR D4 ist top !! Sicherlich NICHT schlechter als der Conti, wenn man mal nicht auschließlich in deutschen Tests schaut. Aber auch dort - z.B
    Auto Zeitung 21/2015 - ist er an Platz 2 noch vor Michelin, Dunlop, Goodyear und Consorten. Ich hab auf meinem A6 auch die Nokian WR in 18" montiert und bin SEHR zufrieden :D

Ich hab aber auch schon meine 18" "Marken-Winterreifen" mit Felgenschutzleiste & verstärkter Seitenwand für gerade mal 70€/ Stck. für den Kleinen CX zu Hause in der Garage liegen und werde dann mal im Dezember Bilder einstellen und berichten, wie der Reifen sich fährt..... Nein sind nicht aus China, sondern aus Südkorea :D:D

Also Jungs, ich will hier weder "teeren & Federn" noch jemanden mit dem Terminus "Dreckschleuder" persönlich angehen...

Es kann hier im Forum ja nicht darum gehen, wer am Ende Recht behält. Es gibt zu dem Thema Diesel vs. Benziner Pros & Cons und die sind im Thread wohl in der Übersicht schon gut angerissen worden. Wer mehr will, kann googeln. Wir sind alle alt genug und soll sich jeder kaufen was er haben will und für ihn persönlich am meisten Sinn macht.

Ich habe fertig! :D

Und P.S.: Ich fahre ja selber so ne Dreckschleuder, also macht euch mal locker :D

Unten stehender Wagen am 10.10.15 entgegengenommen:

Kaufpreis: 26190 Euro

Hi Stefan,

mit deinem Preis kann etwas nicht stimmen. Dein Wagen kostet in Deutschland laut Mazda Konfigurator 29.310 zzgl. Fracht..... Du meintest wahrscheinlich mit dem genannten Kaufpreis bereits den Preis MIT eingeräumten Rabatt, oder ??? D.h du hast ca. 12 % Nachlass bekommen.

@Mano321

Stell mal Bilder ein wenn du sie montiert hast. 19" kann ich mir bei dem kleinen CX-3 gerade noch so vorstellen, 20" sind definitv far too much. Sowohl von der Optik, als auch wahrscheinlich vom Fahrgefühl bzw. nicht mehr vorhandenen Komfort..... Aber du scheinst ja noch jünger zu sein, da macht das Kreuz ja definitiv noch mehr mit :D:D

@grauergu

thx, na scheint ja doch noch ein paar Bundesgenossen zu geben, die mit dem mitternachtsblau einen ähnlichen Geschmack haben. Wir setzen gegen die weiße, rote & schwarze Armada dann wenigstens ein paar Farbpunkte.... :D Und die anderen werden uns um unsere Farbwahl noch beneiden, wenn er in der Sonne blitzt.... :D:D:D

By the way, für welche Winterfelgen hast du dich entschieden ? Silber oder schwarz ?