Hi, hab mir gerade deine pics angeschaut, schwarze Felgen zu einem blauen CX. Dachte anfangs das passt nicht unbedingt, aber das sieht ja auch gut aus. Schöne Kombi, Gratulation. Aber bei einem so schönen Body kann man wahrscheinlich alles montieren und es sieht immer noch nach was aus...
Beiträge von Canyon99
-
-
Gute Entscheidung, ich bin mir sicher daß du mehr als zufrieden sein wirst. Ich fahre auf meinem A6 im 4ten Winter die Nokian WR G2 - altes Modell !! - in 245/45 R 18 und auf den Sommerfelgen auch den Nokian z-Line in 255/40 R19 und bin mit beiden Nokian Reifen mehr als zufrieden!! Ich hab leider keinen Allrad aber trotzdem hat der 6-Zyl. TDI ordentlich Drehmoment an der VA, bis dato kein Problem.
Und wie du schon sagst, gerade auf naßer Fahrbahn hab ich großes Vertrauen in den Reifen. Allerdings fahre ich auch nicht mehr unbedingt auf der letzten Rille und wenn die anderen meinen, bei Regen auf der AB geht noch mehr, dann sollen die ruhig mal machen und vorbeiziehen ......
-
Hab das auch so gelesen: Der CX3 hat definitiv als AWD ein Slip-On allrad System und kein permanentes wie ein quattro-System. D.h. das System fährt normalerweise nur mit 2 angetriebenen Rädern, erst wenn Schlupf entsteht schaltet sich der Hinterradantrieb zu. Vorteil: Spart Benzin, Nachteil: Von der Fahrstabilität nicht mit einem permanenten Allrad zu vergleichen.
Aber unser kleiner hat ja nun nicht so viel Leistung & Drehmoment, daß er die Vorderachse überfordern würde....
-
Also wenn ich mein Fahrzeug in Rußland bewegen würde, könnte man ja evtl. mal darüber nachdenken..
Aber ansonsten stehe ich den Dingern eher ablehnend gegenüber. Man wird ja schon genug mit öffentlichen cams gestalked, da muß das meiner Meinung nicht auch noch im Straßenverkehr durch einen selbst erfolgen.
Und ich hatte in meinen 32 Jahren im Straßenverkehr bisher sehr wenig Situationen, wo ich mir so ein Ding mal zur Beweissicherung gewünscht hätte. Meine Supermoto Zeiten sind leider definitiv vorbei (da hatte ich ich so ne action cam auf dem Helm und hab dann manchen Scheiß gemacht, den ich mal besser gelassen hätte....
)
-
guckst du hier: http://www.kennzeichenbeleucht…d-nicht-erlaubt-legal.php
Zusammengefasst gilt: Die Beleuchtungskomponenten des Fahrzeuges - zu denen gehört nun mal auch die kleine Kennzeichenbeleuchtung - haben die Betriebs-Genehmigung NUR in Verbindung mit der Einheit/ Fassung erhalten und nicht nur für das Lichtsystem per se. Durch den Tausch einer Komponente / Birne erlischt diese Genehmigung und somit auch die Betriebserlaubnis.
Soweit die Theorie & aktuelle Gesetzgebung in Deutschland...
-
Da ist der Fahrspaß komplett im Eimer. Dann hätte ich lieber einen Clio oder so was gekauft.
Ach komm Nowodka, laß uns doch den Spaß hier um die Zehntel Liter zu kämpfen....
Meine bessere Hälfte hatte klare Vorgaben für den Wagen: der neue sollte cool sein, gut aussehen, sie wollte etwas höher sitzen UND er sollte als Benziner relativ wenig verbrauchen. Da passt doch der CX perfekt !!!!!!!!!!
-
Fahre knapp 100km am Tag & bin bei exakt 6l, mit Automatik. Kilometer Stand ca. 2400.
Weltklasse fürn BenzinerYes, das ist mal ein Mann mit einem Gasfuß nach meinem Geschmack....
6l Durchschnitt mit nem 2l Benziner, Respekt!!!!! Wir haben auch den G120 aber ohne Automatik bestellt, vielleicht kriegen wir ja doch noch den Wunschverbrauch meiner Frau von irgendwie mit ner 5 vor dem Komma hin
-
Wie will man da eine objektive Diskussion führen, das ist schwer bis unmöglich…...
Ich verkneife mir daher eine Antwort – bringt eh nichts - und mach den Thread einfach nicht mehr auf.
-
Meine Güte, ich will hier niemanden überzeugen, niemanden angehen, niemanden beleidigen..... Ich bin 1,90 groß und sportlich. Darf ich hier nicht kundtun, daß ich in meinem A6 halt nun mal wesentlich besser sitze und daß das auf allen S-Line Sitzen - Sline ist die sportliche Ausstattungslinie von Audi - egal ob A1, A3, A4 oder A6 halt nun mal so ist. Die BMW Sportsitze fand ich auch besser. UND JA, MIR IST KLAR, DAß MAN DAS PREISLICH NICHT VERGLEICHEN KANN ! Aber ein paar Sachen könnten die Japaner trotzdem dann beim nächsten Facelift einfach anbieten.... ( Minimum Lordose & mehr Seitenhalt )
Ich habe langsam den Eindruck, man sollte sich hier im Forum am Besten nur positiv ZU ALLEM äußern. Kritik wird nicht gern gesehen. Da wird man dann quasi als Nestbeschmutzer in die Ecke gestellt. Gehts noch??? Und dann so ne Antwort rauszuhauen wie vom Kollegen Malone ist ja wohl völlig daneben.
Der CX-3 ist ein schönes Auto mit tollen Features, ich hab das Teil für meine Frau auch selbst bestellt, aber NICHT ALLES ist TOP & TOLL
-