Beiträge von Canyon99

Ok, ich würde einfach mal den Verkäufer kontaktieren.... Kann mir nicht vorstellen, daß es die Dinger nicht mehr gibt. Es sei denn Mazda hat den armen Letten auf Unterlassung und Patentschutzverletzung verklagt oder die NSA hat belastendes Material gegen ihn in der Hand :D

Wäre jedenfalls schade, die Dinger sind zu dem Preis wirklich zu empfehlen!

@Chopper60

Ich hoffe mal, du hast im Kaufvertrag festgehalten, daß die"Original-Winterreifen" auch auf zusätzlichen "Original-Alufelgen" aufgezogen werden... :D:D Das hatten wir hier nämlich schon mal und der Kollege bekam die Witerreifen dann auf den blanken Stahlfelgen... Die Mazda Alus in 16" kann man dagegen nehmen, 18" wäre natürlich fein, wird der Händler aber kaum zu dem Preis machen ... :D:D

Viel Spaß mit dem Wagen!! By the way, war der Wagen in der Konfig so im Händlervorlauf?? Sonst würde mich die kurze Lieferzeit wundern...

Also ich glaube nicht, daß du es mit dem kleinen CX-3 auf 19" "Schühchen" und 3cm Tieferlegung schaffst sportlich schnell & straff zu fahren und dann gleichzeitig auf den Komfort nicht verzichten mußt. Das haben die Ingenieure und Fahrzeugtechniker selbst bei den Premium Marken mit allen Kniffen wie GFK Federn, Luftfahrwerken etc. leider noch nicht hinbekommen...... :D:D

Da wirst du immer einen Kompromiß machen müssen. Und du kannst CX-5 und CX-3 weder vom Gewicht noch vom Radstand vergleichen. Wir hatten mal ein 3er Cabriolet mit M-Fahrwerk, das war mit 19" Zoll Felgen SEHR straff & sportlich zu fahren, der Komfort ging leider gegen Null. Meine Bandscheiben recovern heute noch :D:D

@Ostalbpinaut

Warum soll bei Ganzjahresreifen irgendetwas streifen? Der Abrollumfang verändert sich doch nicht. Das wäre mir neu ... :D

Hab aber wahrscheinlich den gleichen Bericht wie Rasi im TV gesehen. Kommt für mich daher auch überhaupt nicht in Frage. Im Winter weniger das Problem, die Traktion auf Schnee war bei den Ganzjahresreifen noch ganz gut, auf Näße auch noch ok, aber im Sommer haben die Ganzjahresreifen bei den Bremstests SCHLECHT abgeschnitten. Wer also oft mal auf der Autobahn unterwegs ist und dann in die Verlegenheit kommen kann mal VOLL in die Eisen zu gehen, der sollte definitiv auf die weichen Ganzjahresgummis verzichten. Da liegen Welten dazwischen, selbst ein schlechter Sommer Pneu schneidet da deutlich besser ab als ein guter Ganzjahresreifen. Leider, sonst würde ich mir den Aufwand auch gerne sparen.....

Gefällt euch das wirklich ????????????? Sorry, 19" sind imho definitiv too much für den kleinen Wagen. Da sind die Felgen größer als der Rest, das sieht nicht gerade stimmig aus. Und 19" auf einem Mazda 6 kann man vom Radstand und Gewicht definitiv nicht mit einem kleinen & leichten CX-3 vergleichen.. :/

@Mano321

Die Felge ist Supi - da haben wir den gleichen Geschmack :D , aber deine Farbe ist nicht ganz mein Ding. Bin der Meinung zum dunklen Lack - schwarz oder dunkelblau - passen die silbernen Felgen besser. Aber bin mal gespannt, lasse mich gerne eines besseren belehren. :D Du stellst ja dann bestimmt Bilder ein, wenn die Winterschuhe am Wagen montiert sind!

Die Qualität der Felge ist jedenfalls meiner Meinung nach deutlich besser, als vieles was am OEM Markt angeboten wird. Meine Tochter hat auf Ihrem 1er eine Borbet in high gloss brilliant silver, die kann da nicht mithalten..... Andererseits sind 650€ für Felgen auch nicht gerade ein Sonderangebot. Aber Preis-Leistung stimmt in dem Fall auf jeden Fall und wir sind ja beide zufrieden mit der Wahl & Optik :0010:

Das werden meine:

ATH 18"/45 Cooper 20 Silber mit Winterreifen 225/45/18
    1000€ komplett

schöne Felge, erinnern mich ein wenig an frühere BMW Alpina Felgen.... Allerdings wären mir die Felgen im Winter deutlich zu putzintensiv, halte ich da eher für weniger geeignet bei den vielen Speichen. Aber es gibt hier ja genügend Folks, die Spaß am versiegeln und wienern haben ..... :D:D ( hey, no offense) Bei mir muß das schnell gehen!