Beiträge von Canyon99

Wow, das sieht nicht schlecht aus. Das wirkt von den Proportionen her alles sehr stimmig, cool.

ganz ehrlich? , für mich überhaupt nicht... :D Wer mag, kann sich das vorpubertäre Plastik Spoilerzeugs gerne montieren. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß der CX-3 nun mal KEIN übermäßig sportliches Auto ist. Da baut sich für mich dann über eine überzogene Optik ne Spannung auf, die motormäßig leider überhaupt nicht gehalten werden kann. Das passt nicht. Was soll das?? Wer nen sportlichen Wagen mit Tieferlegung und Spoilern will, sollte sich besser gleich ein entsprechendes Auto kaufen. Und definitiv keinen 150/120/105 PS Kompakt SUV ..... :D:D:D

@Smoothrider

Das gibts doch gar nicht, von einem Händler hätte ich da mehr erwartet. Erstens fahren hier schon genug in der Kombi ohne irgendwelche Karosserieauflagen herum und zweitens ist der Schritt von 215/50 auf 225/45 ja wirklich kein gewaltiger....

Ich hab die Original Mazda Zubehör Felgen in 18" schon mit 225/45 R18 montiert - siehe Bilder im Winterreifenthread - und hab am Freitag den TÜV Termin. Dann kann ich dir das Gutachten gerne geben, kein Problem! Die Technischen Specs der Felge sind identisch zur Original Sportsline Felge, falls du die fahren willst.

Grüße aus dem Taunus.

@Robert

ja da hast du vermutlich Recht. Ich glaube auch, daß das Ding wahrscheinlich den Staudruck / Abgasgegendruck je nach Lastzustand des Motors reguliert. Beim Benziner dürften wir wahrscheinlich so ein Ding eher nicht haben. Das macht wie ein Ladeluftkühler am meisten Sinn im Zusammenspiel mit einem Turbo. Schade, war gestern beim Reifenwechsel, da war die Kiste oben und ich hätte direkt mal schauen können ;(

Das blaue Aufhängungsteil ist aber auch in der Farbgebung witzig. Unser CX-3 ist ja sogar unter dem Fahrzeug designtechnisch ganz vorne mit dabei. Und das Teil dürfte wahrscheinlich wesentlich länger halten, als die alten schwarzen Gummiaufhänger :D

Bin schon gespannt auf deine Bilder

Hi Mano321, ja wir haben die gleichen Felgen...nur in leicht unterschiedlichen Farbtönen. 8) Bin mal auch auf deine pics gespannt :D Deiner müßte ja jetzt eigentlich auch täglich zur Auslieferung kommen :0005:

Und danke an Alle für die guten Wünsche !!!! In so ner community kann ja eigentlich nichts schief gehen. :0010:

Der Familiennachwuchs ist endlich da :0012:

So ihr Lieben, Weihnachten wurde heute vorgezogen. Unser Kleiner gehört ab heute zur Familie. Die Übergabe ging reibungslos: Meine Frau hat eine kompakte Einführung in die Features des Wagens bekommen und die ersten Kilometer gemacht. Sie ist wirklich sehr angetan, er fährt sich spritzig UND komfortabel und Sie sitzt jetzt deutlich höher als im DS3.

Leider hat das mit der Mittelarmlehne nicht geklappt – Mazda angeblich immer noch im Rückstand – und meinem Wunsch die Coming Home Programmierung mal eben in der Werkstatt abzudaten konnte leider auch nicht entsprochen werden. :m0045::0032:
    Ansonsten sind wir erstmal happy und freuen uns darauf den Kleinen am Wochenende besser kennenzulernen. Ich werde morgen auf die Winteralus wechseln und dann auch mal für alle Interessierte hier im Winterreifen Thread ein paar Bilder einstellen: CX-3 Midnight Blue mit den 18" Mazda Zubehöralus auf Nexen Wintersport 225/45 :D .

:m0044:

@h3rb3rt

ja, geht mir genauso. Ich versteh auch gar nicht, daß Mazda das über ALLE Baureihen anscheinend so implementiert hat. Da müßte doch permanent negatives Feedback zu den Händlern / zu Mazda zurückkommen und ein Steuergerät neu/anders zu programmieren kann ja nicht so aufwändig sein....

Na ja, die Geschmäcker sind wie immer verschieden... :D Wems gefällt soll sich das Zeugs dranbasteln, für meinen Geschmack verbessert das die Gesamtoptik nicht unbedingt...
    :D:D

Die Seitenschweller in Trittbrettoptik passen imho an einen richtigen robusten Geländewagen, an einen zierlichen Crossover wie den CX-3 finde ich Sie eher nicht passend. Zumal nur aus GFK und daher nicht als solides Trittbrett nutzbar. Den Heckdiffusor gibt es in der Form bei soooo vielen Kompakt SUVs, da ist unser CX dann von Hinten kaum von Ford Kuga und Konsorten zu unterscheiden:

Ford-Kuga_Rückseite.jpg

Ok, die Flaps sind optisch gelungen, die gefallen mir auch. Aber im Alltag eher unpraktisch, da die Dinger doch Gefahr laufen zum Bordstein beim Einparken nach Vorne Kontakt aufzunehmen. Daher kommt das auch eher nicht in Frage. Außerdem wollen wir ja nicht zu viel "Bling Bling" ans schöne Auto basteln.... :D