Beiträge von Canyon99

Also dein link ist ja pures Marketing apple blabla... Da steht auch nur: Car Play wird bei folgenden Partnern verfügbar sein.... und dann folgt die gesamte Automobilindustrie :S Das steht allerdings nicht im Präsens, sondern im Futur :huh: Also wird das noch dauern.... Und ich hoffe Mazda läßt sich ganz viel Zeit mit der Implementierung.

Ich liebe zwar auch mein Smartphone, allerdings wird mir schon ganz Angst und Bange, wenn alle Apps und sonstigen Vergnüglichkeiten auf den Multimedia Systemen der Autos 1:1 laufen. Da dürfte die Aufmerksamkeit dann noch weniger auf den laufenden Verkehr gerichtet sein, lieber mal schnell ne email anschauen/ beantworten oder sich den neuesten Youtube Clip reinziehen. Wird langsam Zeit, daß ich von der Bahn komme, wird mir zu gefährlich :D:D:D

@Maverick

Du hast Recht, der GDW Satz macht noch einen besseren Eindruck als das Teil von Brink. Ist auch komplett von unten gesteckt, damit müßte demontiert auch nichts zu sehen sein. Ich werde am Freitag mal meinen Mazda Händler fragen, ob er mir ein Angebot zum Einbau macht. Alternativ werd ich das von einer Fachwerkstatt machen lassen. Sollte insgesamt dann so um die 550€ liegen.

@Maverick

Ne, das Set kostet komplett 338€ zzgl. Einbaukosten.. Schick mal bitte einen Link zu dem Teil von GDW, ist da ne ABE auch schon dabei ? Ich brauch auch noch einen Fahrradträger, den alten für die 4 Fahrräder hab ich verkauft. Damit nach Holland zu fahren, war wie einen Schwertransporter zu führen... :D

Den Fahrradträger werd ich mir von Atera holen:

http://www.amazon.de/dp/B005F2YPHC/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encodi...

RAdträger.jpg

@Smolli

Die Original AHK ist ok, aber vergleichsweise ziemlich teuer....: 750 - 850€ inkl. Einbau. Da hab ich mit der Brink AHK meinen Radträger schon raus :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hat jemand aus dem Forum mittlerweile eigentlich schon ne AHK aus dem Zubehör / OEM MArkt montieren lassen? Wenn ja, wäre über Infos sehr dankbar.

Aktuell werde ich mir wahrscheinlich diese hier von Brink zulegen: Abnehmbar, Abschließbar, TÜV & ABE, KEINE Bearbeiung der Stoßstange erforderlich, Mit fahrzeugspezifischem 13-poligem E-Satz
    AHK.pngE-Satz.png

http://www.ebay.de/itm/Anhangerkupplung-abnehmbar-MAZDA-CX-3-15-13pol-spez-Elektrosatz-NEU-EC-94-20-/401006815307?fits=Make%3AMazda|Model%3ACX-3&hash=item5d5dde684b:g:e2UAAOSwSdZWegoc

Mit Einbau in der Größenordnung 550€. Hat jemand alternative Vorschläge?

Thx

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe die neueste Version seit November drauf.

Gruß

@StephanOe
    Was ist denn die neueste Version? Habe irgendwo gelesen, das das 56.00.230 sein soll, finde den Thread aber nicht mehr.. Ich hab allerdings noch die 56.00.100 an Bord. Weißt du, wie sich die Versionen unterscheiden und welche Bugs in welchem Release gefixed wurden? Wir sind mit dem DAB Empfang nicht ganz glücklich. Das System findet auf der gleichen Strecke mal den Sender mal empfängt es gar nichts... Und die Aktualisierung der Senderliste dauert gefühlte Ewigkeiten und bringt gar nichts ... ? ;(

Kann mir jemand sagen, was die aktuelleste Version der MZD Firmware ist? Habe irgendwo gelesen, das das 56.00.230 sein soll, finde den Thread aber nicht mehr.. Ich hab allerdings noch die 56.00.100 an Bord. Weiß jemand, wie sich die Versionen unterscheiden und welche Bugs in welchem Release gefixed wurden? Gibt es dazu irgendwo direkte Infos von Mazda?

Thx für euren Input ;)

@Malik187

Hi Malik & welcome in the forum, :0008:
    unfortunately we do not have good news for you. As Maverick already has stated, the Coming / Leaving Home Feature only works, if the lights control button is NOT in Auto mode And/Or when the driver pulls the direction-indicator control directly …

For all drivers used to run the lights with auto mode, that feature is completely useless. We already have discussed that strange implementation approach from Mazda and lots of us already have touched base with the dealers, but so far no fix for that. One of the few things, the engineers could have done better... :0028:

Es gab in den letzten Jahren massive Probleme mit Rost bei Mazda. Betroffen waren vor allem die Modelle Mazda 6 und Mazda 3, vor allem an den hinteren Radläufen und hinteren Türen.

Ja, das hatte mir auch der TÜV Prüfer gesagt, bei dem ich zur Eintragung meiner Reifen mit dem CX-3 war. Er war sehr angetan vom Fahrzeug, design etc.. Insbesondere das Gewicht und das gesamte Skyactive Konzept um den 2L Benziner fand er auch toll. Hatte aber auch gesagt, der einzige Schwachpunkt bei den Mazdas wäre die Rostvorsorge. Da wären die in der Vergangenheit deutlich auffälliger gewesen als andere Fahrzeuge.

Na ja, ich seh das aber so wie soundlink. Den Kleinen werden wir 4 Jahre halten, dann geht er zurück. Bis dahin werden sich wohl keine Rostblasen bilden :D und der Käufer hat dank Garantieverlängerung dann immer noch ein Jahr Garantie.

@Smoothrider

ok, für die zwei - drei Monate lohnt sich ein Umrüsten wahrscheinlich wirklich nicht mehr. Zumal wenn es so bleibt wie aktuell.. :D Die TÜV "Ignoranz" zu den Mazda Felgen versteh ich nicht ( ging bei mir und allen anderen anstandslos ;( ) , aber wenn dir eh die anderen besser gefallen, dann mach das. Den NEXEN kannst du ohne Bedenken nehmen. Ich finde ihn bei Trockenheit / Nässe bisher sehr gut, auf Schnee wie gesagt leider kein Urteil möglich. Für 65€ /Stck aber ein absolutes Schnäppchen für einen Markenreifen in 225/45 R18 XL ... ( Ist ja kein China Böller ) :D:D:D

Und den Nexen Sommerreifen N Fera SU1 werd ich mir holen, wenn meine aktuellen Nokian auf dem A6 runter sind. Da hab ich eigentlich bisher auch nur gutes gehört...

@Smoothrider

Und wie ist der erste Eindruck ?? Welche Felgen / Reifen hast du denn jetzt genommen? Vom Nexen bin ich bis dato übrigens SEHR angetan. Schön leise und laufruhig bei Trockenheit, ich hab den Eindruck der rollt unglaublich gut. Sonst hätten wir wahrscheinlich die 6,0 L/100KM mit den 225/45 R18 nach Holland nicht hinbekommen. Bei Näße auch viel Grip und gutes Gefühl. Auf Schnee konnten wir leider noch nicht testen ...