Beiträge von Canyon99

Fährt mit Radkappen auch nicht anders. Bei Wiederverkauf Juckt es keinen was du alles Reingesteckt hast

Na ja, seh ich etwas anders: Gepflegte & gut ausgestattete Wagen bekomme ich auch privat in der Regel gut & problemlos verkauft, die muß ich nicht unbedingt einem Händler zum Mindestpreis in Zahlung geben. ;( Aber wenn du mit den Stahlfelgen zufrieden bist, so what. ;) Im Winter sicherlich pflegeleichter als unsere Alus...

@Fips

Also ich würde darauf achten, daß das Teil einen fahrzeugspezifischen Anbausatz hat. Abnehmbare mit universellem E-Satz gibt es bereits ab 240.-€ für Bastler. Allerdings wirst du da wahrscheinlich nicht unbedingt glücklich.

Und ein Angebot mit "Privatem KFZ Mechaniker" ist nicht unbedingt einem offiziellem Angebot einer Werkstatt mit Rechnung/Gewährleistung/MwSt. vergleichbar.... :D

Also ich will hier niemanden auf die Füße treten. Aber ich behaupte mal, im normalen Fahrbetrieb ist der G 120 KAUM vom G 150 zu unterscheiden.

Wir sind beide Probe gefahren und der Unterscheid hält sich doch sehr in Grenzen!! Kann ja auch nicht anders sein, ist schließlich der gleiche Motor mit geringfügig geänderten Kennlinien im Motor-Mgmt.

Dies sieht man auch deutlich an den Specs:

Beschleunigung 0-100 bei G120: 9,0 s ; bei G150: 8,7 s
    Höchstgeschwindigkeit bei G120: 192 ; bei G150: 200

Also ich denke mal, die meisten werden diese 0,3 Sec NICHT merken....

Ich würde es eher daran festmachen, ob man den Allrad will/braucht oder nicht. Und wer vom Fahrprofil mehr auf der Autobahn unterwegs ist & die letzten Körnchen aus dem Wagen holen will, der sollte ebenfalls in Richtung G150 gehen.

Alle anderen sind mit dem G120 bestens bedient.... ( und können deutlich sparen: 2.800 € Invest ins Auto / Sprit /Steuern :D )

Für alle, die noch am Thema AHK dran sind. Ich hab jetzt einen KV von meinem Mazda Dealer bekommen: Original Mazda AHK inkl. E-Satz für 937,35€.

Darauf gibt es 10 - 20% Nachlaß, je nach Verhandlungsgeschick & Connection zum Händler/ Mitarbeiter. Nach meinen Infos muß allerdings bei der Original Kupplung noch der Stoßfänger etwas bearbeitet werden.

Ich hab mich daher für die abnehmbare G.D.W. Kupplung - ein Tip vom Forumskollegen @Maverick ;) - entschieden, die gibts aktuell für 330€ bei div. Händlern oder in der Bucht. Vorteil dieser Kupplung ist, daß sie qualitativ gut & komplett verdeckt sein soll, ebenfalls von unten gesteckt wird und KEINE Stoßstangenbearbeitung erforderlich ist. Ein Fahrzeugspezifischer E-Satz ist dabei.

Bei den Montagepreise gab es auch eine große Bandbreite: Ich hab jetzt eine erfahrene Werkstatt gefunden, die mir die Kupplung für 250 - max. 300€ netto einbaut. Ich werde also bei ca 650€ komplett landen. Es gibt natürlich auch noch günstigere Systeme, aber die haben teilweise keinen fahrzeugspez. E-Satz und sehen qualitativ nicht gerade hochwertig aus.....

Nächste Woche Dienstag ist jedenfalls Montagetermin, dann kann ich ggf. berichten bzw. Bilder einstellen :D

@android100

nicht böse sein, aber ich glaube du wärst zukünftig mit einem Garmin Gerät oder einer NAV-SW fürs Smartphone am besten bedient. So schnell wie du die Autos wechselst :D:D

Und by the way, Mazda agiert hier nicht anders als die anderen Fahrzeughersteller. Die Nav-SW wird technisch mit dem Fahrzeug gelinked. Und ich glaube nicht, daß dir hier jemand das Backup seiner eigenen jungfräulichen Nav SW zur Verfügung stellen wird. Stichwort: Urheberrechtsverletzung, das ist ganz dünnes Eis.... ;)