@stephan-jutta
So ist es! Auch meine Erfahrung mit den Teilen aus dem Netz. Da kann man sparen und bekommt gute Qualität!
Bei einem Privatverkauf des Fahrzeugs zahlt sich ne gemachte Bremse schon aus, beim Verkauf an einen Händler kann es da schon anders aussehen, die vergüten einem sowas eher weniger...
Beiträge von gresh
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Moin zusammen,
Kann natürlich sein, den CX3 künstlich verknappen, um den CX30 in den Markt zu drücken...
Hab ihn mal so konfiguriert, wie ich ihn gerne hätte, komme auf ca. 34000€ Listenpreis. Werde ihn mir auf jeden Fall anschauen und vielleicht Probefahrten, wenn das geht. Aber Begehrlichkeiten habe ich gegenwärtig nicht.
Meinen CX3 gebe ich nicht mehr her, ich mag den Wagen und es ist jedesmal ne Freude ihn zu fahren
Das hatte ich nach nun bald zwei Jahren noch bei keinem Auto! -
@CX3_Fahrer
Ich wette, damit kannst du locker den Stau im Berufsverkehr umfahren, wenn nötig darüber hinwegschweben und unliebsame Verkehrsteilnehmer dezent zur Seite schießen, äh schieben...!
Sauber
PS:Werde Montag morgen mal aufmerksam den Verkehrsfunk verfolgen, falls da eine Meldung von einem amokfahrenden CX3 kommen sollte -
Moin zusammen,
So, heut schon an den kommenden Winter gedacht, den Wagen gründlich gewaschen und mit Carnauba-Wachs konserviert. Sollte wieder knapp bis zum kommenden Frühjahr reichen.
Mach ich so zweimal im Jahr. Ist ein preiswertes No-Name Produkt und das Glanzpolieren gestaltet sich recht mühsam, weil...immer wieder Streifen..., aber der Schutz des Lacks ist es wert. Gutes Produkt aus dem Discounter mit dem roten schrägen „i“
Schönes WE euch allen, -
Ja, da macht es vielleicht Sinn, bei den alten „Heizölferarris“ und Co...
Damals, als der Diesel aus Pumpe-Düse bestand und Toleranzen im Kraftstoffsystem noch so groß waren, um übertrieben gesagt, mit Schweröl zu laufen, konnte man einiges in den Tank kippen...
Nächste Woche, wenn ich wieder auf der Arbeit bin, rede ich mal mit unserem Einspritzpumpen-Guru über dieses Thema. Der Mann hat wirklich Ahnung. Werde berichten... -
Da stimme ich @Gladbacher zu!
Da sollte man unter Umständen nachhelfen. Leider ist das manchmal so, dass die Kunststoffe nach dem Demontieren nicht mehr so stramm sitzen, wie vorher. Hinzu kommt noch, dass sich mit der Zeit die Weichmacher in den Materialien verflüchtigen, was selbst ohne Demontage für Knarz-und Klappergeräusche sorgen kann. Ich habe zwar noch keine Verkleidungsteile demontiert, aber rappeln oder knarzen tut da nach gut 1,5 Jahren noch nix! Fährt sich wie ein Neuwagen. Da hab ich schon anderes erlebt.
Noch ein Pluspunkt für den CX3 -
170.000 km - (08/2015) - 09.07.2019 - Ma3da
088.888 Km - (08/2015) - 16.07.2019 - fladi
078.452 km - (03/2016) - 20.08.2019 - Maverick
070.500 km - (07/2016) - 09.07.2019 - Markus1970
066.666 km - (12/2015) - 20.02.2019 - tours-de-franz
069.000 km - (01/2016) - 01.05.2019 - Schneemann
060.200 km - (08/2015) - 03.06.2019 - sniederer
059.808 km - (11/2015) - 07.07.2019 - red-cx-3
056.730 km - (09/2015) - 18.04.2019 - Magiccolor
056.000 km - (06/2015) - 20.08.2019 - Leo
050.505 km - (05/2016) - 02.07.2019 - hellew
044.358 km - (08/2016) - 22.07.2019 - Fuchsi
043.513 km - (06/2016) - 17.06.2019 - soundlink
040.000 Km - (12/2016) - 30.03.2019 - CX3 Anton
033.000 km - (12/2015) - 20.08.2019 - mattu
031.750 km - (11/2015) - 05.08.2019 - Lou
030.800 km - (10/2015) - 28.01.2019 - mr.rockabilly
028.250 km - (10/2015) - 16.07.2019 - Dino
026.400 km - (06/2016) - 23.07.2019 - JeePee
025.025 km - (09/2018) - 09.08.2019 - CX3_Fahrer
024.000 km . (07/2015) - 16.07.2019 - nowodka
023.200 km - (03/2018) - 19.08.2019 - Gladbacher
022.300 km - (01/2018) - 20.08.2019 - gresh
021.011 km - (09/2017) - 16.05.2019 - fuenzigcent
017.500 km - (09/2018) - 22.06.2019 - Ahura
013.500 km - (09/2018) - 23.07.2019 - Relloc
011.787 km - (03/2018) - 21.03.2019 - Maxxx
010.101 km - (08/2018) - 14.05.2019 - Die Magmarote
008.118 km - (12/2018) - 27.07.2019 - Handballfan & Enzo
004.090 km - (10/2018) - 23.01.2019 - MrTokat
004.444 km - (02/2019) - 24.07.2019 - Rosinchen
002.044 km - (03/2019) - 31.05.2019 - Jue Scho
001.278 km - (03/2019) - 17.04.2019 - Steff71
001.249 km - (03/2019) - 17.07.2019 - Madin1983 -
Klar, der moderne Diesel im CX3 ist ja ein Vielstoffmotor, wobei ich den kaltgepressten Ölen den Vorzug geben würde...
Ironie Off!Ich schließe mich bei diesem Thema jedenfalls der Argumentation in dem von mir verlinkten Artikel an. Mancher mag das anders sehen und vielleicht macht es bei älteren Motoren auch Sinn, doch ich wäre da skeptisch...
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Erstmal willkommen hier im Forum @Kokomiko
Es bleibt spannend...
Mazda ist ja nicht zuletzt in Deutschland recht erfolgreich mit dem CX3 unterwegs, was ja auch die steigenden Zulassungszahlen belegen.
Warum also sollte man den CX3 nicht mehr produzieren?
Mein Händler sprach Ende letzten Jahres von einem „CX3 Plus“ für 2019!
Mmh, wie wir alle wissen, kommt nun ein CX30, den mein fMh seinerzeit gar nicht auf dem Schirm hatte.
Da viele Hersteller kleine SUVs/CrossOver im Portfolio haben, hat auch unser CX3 seine Berechtigung!
Wie die Richtung letztlich weitergeht und was Mazda so plant, wird wohl am Markt entschieden, denn Autobauer bauen das, was der Kunde will und was sich gut verkauft. -
Zu dem Thema, recht interessant...
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