Beiträge von gresh

Ihr habt ja alle recht und kann das auch zu 100% unterschreiben!
    Und doch ist auch für manchen „ausländischen“ Fahrer die deutsche Autobahn ein Eldorado, wo man mal die Sau rauslassen kann. Man denke nur an den „Carfreitag“...
    Wenn dann mal ein generelles Tempolimit und saftige Strafen kommen sollten, würde ich das auch begrüßen

Vergesst nicht, die Mühlen der Politik mahlen meistens langsam. Hinzu kommt noch die Lobby der Autoindustrie! Selbst wenn wir bei der nächsten Bundestagswahl Schwarz-Grün bekommen sollten, was gegenwärtig wohl wahrscheinlich wäre, glaube ich nicht, dass hoppladidopp die SUVs von der Straße verschwinden würden.
    Klar, dass Umwelt und Klima DAS große Thema bleibt und ich auch für einen vernünftigen Umgang mit unserem Planeten bin, doch es müssen gangbare Alternativen geschaffen werden um einen Wandel im Automobilbereich auf breiter Front durchzusetzen. Bis dahin sehe ich die Einwürfe und Vorschläge mit denen sich manche Politiker und Fachleute in den Fokus rücken eher gelassen...

Kann schon sein, wenn die Durschnittsverbrauchsanzeige lange nicht resettet wurde, reagiert sie sehr träge. Da macht es gar nichts, wenn man mal auf den Pin tritt oder im Gegenzug sehr sparsam fährt...

Guten Morgen,
    Tja, mit den ganzen Automagazinen ist das nunmal so eine Sache. Ich kaufe keins dieser „Hochglanzmagazine“, lese sie höchstens noch im Wartezimmer der Ärzte. Stelle eigentlich jedes mal fest, dass, egal welches Heft man liest, immer einige Hersteller besonders gut wegkommen, während andere in Grund und Boden gestampft werden oder zumindest unterbewertet werden. Meistens sind es ja die deutschen Premiumhersteller, die die Konkurrenten auf die Plätze verweisen. Da wird getestet und verglichen, doch man weiß eigentlich schon vorher, wer das Rennen machen wird. Wirkliche Objektivität ist da sehr oft nicht gegeben. Hat zwar jetzt nicht unbedingt was mit den Reifen des CX3 zu tun, aber seien wir doch mal ehrlich, das Ziel eines Herausgebers solcher Blätter ist letztlich, das Heft an den Mann/die Frau zu bringen und da muss der geneigte Leser eben gebauchpinselt werden, der ne Menge Kohle für sein „Premiumprodukt“ gezahlt hat. Oder habt ihr schon mal erlebt, dass z.B. ein fernöstliches Fahrzeug, auch wenn es noch so gut ist, nem deutschen Fabrikat so richtig den Rang abläuft.
    Aber gute Unterhaltung sind diese Zeitschriften allemal, zumindest um einem die Wartezeit beim Doc zu versüßen.
    Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung...