Beiträge von Maverick

    Habe heute Android Auto mal auf Tauglichkeit getestet. Navigation funktioniert, auch das Ausblenden der laufenden Musik finde ich super, wenn Navi-Ansagen kommen. Habe alldings heut früh schon paar graue Haare mehr bekommen, weil die App ums verrecken nicht starten wollte. Nach einigem recherchieren hab ich dann rausgefunden, dass das MZD unterschiedliche USB Geräte nicht händeln kann. Habe dann meinen Stick abgesteckt und siehe da es ging wieder.


    Wenn also Android Auto laufen soll, dann darf kein anderes USB-Gerät angesteckt sein. (Ist auch nicht notwendig, da Audioquelle eh auf "Bluetooth" steht)

    ich habe das mal der Anleitung hinzugefügt. Der nowodka




    @nowodka: wie kann ich den Satz noch in die Anleitung packen, ich kann da nix editieren. Wäre ein wichtiger Hinweis.


    Und wenn die App läuft gibts von der Rückfahrkamera nur ein schwarzes Bild, das ist dem Entwickler aber bekannt und steht bereits auf der ToDo-Liste.
    Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich in der Kartenansicht die Navigation laufen habe, dann stürzt die App nach ca. 1min ab, läßt sich aber gleich wieder starten. Bin dann nur mit der "Symbolansicht" gefahren und alles war gut. Da sind auch Entfernung, Kreuzungen, Kreisverkehre etc. zu sehn.
    Das beobachte ich mal noch und recherchiere, obs das bereits bekannt ist.
    Mittlerweile gibts ja schon V0.83 der Android Auto-App fürs MZD, die derzeit verwendete in den Tweaks ist V0.7. Werde bei Gelegenheit mal die neue Version testen und dann berichten.

    @Henryk: ich habe heute die 512 aufgespielt und ne ganze Reihe aus den Tweaks, funzt alles prima. Eventuell noch mal drüber installieren. Die aktuellen Tweaks in V1.42 funktionieren mit der 512. Da ja in dieser Version nur die Ölverschleißberechnung des Diesels korrigiert wurde ist sie ja fast identisch mit der 511.

    Sischer datt. Ich mach mich mal dran, kann aber bissl dauern ;)
    Das Note is zwar schon 2 Jahre alt, aber es ist Android 5.0 drauf.
    Bei Gelegenheit werde ich auch nochmal das "Castscreen" testen, was auch bei den Tweaks dabei ist. Allerdings muß man da am Handy die Entwickleroptionen aktivieren. Sollte man erst nach Ablauf der Garantie tun. :D

    Also, ich hatte heute mal ein bisschen Zeit um am CX3 rum zuspielen. Habe das Update auf die 512 gemacht und danach die wichtigsten Tweaks(1.42) wieder installiert. Danach hab ich mir noch nen zweiten Stick gemacht mit dem Android Auto aus den Tweaks und habe das im Anschluß noch installiert. Habe mich bei der Installation/Aktivierung an die Anweisungen in der readme aus den Tweaks gehalten und siehe da Android Auto funzt. Hat zwar etwas gedauert und ich habe die Prozedur ein paar mal von vorn angefangen. Es hakelt zwar und läuft jetzt nicht sooo flüssig, aber die Navigation scheint zu funktionieren. Muß jetzt mal noch ne App suchen die mp3´s abspielt unter Android Auto da ja die Audioquelle am MZD auf Bluetooth umgestellt wird. Werde morgen mal testen ob die Navigation auch ne Fahrstrecke durchhält. Falls es noch wichtig ist, ich habe das mit einem Galaxy Note 3 getestet.