Beiträge von Maverick

Dachte ich mir schon. ;) Mazda verbaut in den Motoren ne Steuerkette. In wie weit die jetzt anfällig ist kann ich nicht sagen, habe aber bisher noch nix von Ausfällen gehört/gelesen. Spart hat die teilweise horrenden Kosten für einen Zahnriemenwechsel. :D

wobei Hyundai in Sachen Qualität sehr nachgelassen hat. Derzeitig größtes Problem sind die Lenkgetriebe und auch die Schaltgetriebe.
    Ein Kumpel von mir ist Meister in ner Hyundai-Werkstatt, der hat letztens ein Getriebe gewechselt mit 60Tkm Laufleistung und 4 Wochen später kam der Kunde mit dem gleichen Problem wieder in die Werkstatt. Getriebe zerlegt, Synchron-ringe von 5./6. Gang zerbrochen. Und das war nicht der einzige. :0039:
    Also wer sich so ein Auto kauft, sollte es spätestens nach den 5 Jahren Garantie abgeben, weil Kulanz ist bei Hyundai auch Mangelware.

es gibt irgenwo ne Liste der von AA unterstützten Apps, WhatsApp sollte aber dabei sein.

Touch wird von AA aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Sprachsteuerung via "ok google" sollten funktionieren, Anleitung zum AA im MZD lesen.

WLAN benötigt man nur für die Onlinedienste des Navis. Updates erfolgen prinzipiell nur per USB. ;)

....Ich habe in Sachsen in Hoyerswerda Neue gefunden, die nen recht guten Preis haben (Werbung mach ich jetzt mal nicht ... ist nicht so schwer zu finden). Direkt auf deren Website sind die aber nochmal deutlich günstiger. Da steht dann aber sowas wie :
    CX3 Exclusive Line 20.400€ - inzahlungnahme Bonus 5400€ = 15.070€ Angebotspreis.
    Das versteh ich nicht. Was bedeutet das ?....

Dieser Händler ist für gute Preise bekannt. ;) Ich vermute mal das der Inzahlungnahme Bonus für Fahrzeuge gilt die Schadstoffklassenmäßig bei EU4/EU5 sind. Das sind eigentlich die derzeit verwendeten Inzahlungnahme Boni. Am besten Du rufst den Händler mal an.

Als kleiner Tip nebenbei: wenn Du etwas besseres Licht nach vorn haben möchtest, dann empfehle ich Dir die Exclusiv-Line. DIe hat serienmäßig LED-Scheinwerfer. Der Center-Line nur Halogenfunzeln. ;)