Beiträge von Maverick

es gibt irgenwo ne Liste der von AA unterstützten Apps, WhatsApp sollte aber dabei sein.

Touch wird von AA aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Sprachsteuerung via "ok google" sollten funktionieren, Anleitung zum AA im MZD lesen.

WLAN benötigt man nur für die Onlinedienste des Navis. Updates erfolgen prinzipiell nur per USB. ;)

....Ich habe in Sachsen in Hoyerswerda Neue gefunden, die nen recht guten Preis haben (Werbung mach ich jetzt mal nicht ... ist nicht so schwer zu finden). Direkt auf deren Website sind die aber nochmal deutlich günstiger. Da steht dann aber sowas wie :
    CX3 Exclusive Line 20.400€ - inzahlungnahme Bonus 5400€ = 15.070€ Angebotspreis.
    Das versteh ich nicht. Was bedeutet das ?....

Dieser Händler ist für gute Preise bekannt. ;) Ich vermute mal das der Inzahlungnahme Bonus für Fahrzeuge gilt die Schadstoffklassenmäßig bei EU4/EU5 sind. Das sind eigentlich die derzeit verwendeten Inzahlungnahme Boni. Am besten Du rufst den Händler mal an.

Als kleiner Tip nebenbei: wenn Du etwas besseres Licht nach vorn haben möchtest, dann empfehle ich Dir die Exclusiv-Line. DIe hat serienmäßig LED-Scheinwerfer. Der Center-Line nur Halogenfunzeln. ;)

@soundlink: es geht nur um die Stromversorgung der Cam. Bei vielen Herstellern werden die Leuchten über CAN-Bus angesteuert, sodass der BC merkt, wenn eine durchbrennt. Da liegt dann meist eine gepulste Spannung an bzw. misst das System den Widerstand der Leuchten um defekte zu erkennen.
    Mazda hat diese Technik im CX3 nicht verbaut. Wenn da ne "Birne" durchbrennt merkt es der BC nicht. Da muß man noch selber kontrollieren. ;)

Ich war heut bei meinem FMH und habe mir auch den CX30 angeschaut. Ist schon ein schönes wertiges Auto. Aber für mich auch etwas zu teuer, wenn ich mal rechne das ich zu 85% damit allein täglich 36km einfach zur Arbeit fahre.
    Habe mich auch mal zum Stand des CX3 erkundigt. Der Verkäufer meinte das es noch keine wirklichen Aussagen von Mazda gibt, einzig das Mazda Leverkusen es geschafft hat das der CX3 weiter in Deutschland verkauft wird. Vorerst gibt es aber für ca. ein 3/4 Jahr keine neuen CX3 zu kaufen.
    Vermutlich wird er an den neuen Mazda 2 der ja Anfang 2020 kommt angepaßt und dann gegen Ende 2020 wieder erhältlich sein. Der Verkäufer sagte mir auch das er bereits seit 2 Monaten keinen neuen CX3 Diesel mehr bestellen kann, die Benziner sind wohl auch nur noch Wagen aus dem großen Pool. Offen bleibt auch die Motorisierung, ob es bei der bisherigen bleibt oder der Diesel komplett weg fällt bzw. der Skyactiv X dazu kommt. Mazda liefert Verbrennungsmotoren noch bis ca. 2028
    Da bleibt also noch viel Raum für Spekulationen. Aber der CX3 bleibt uns wohl erhalten :thumbup: und es kommt ein reines Elektrofahrzeug ohne Range-Extender von Mazda, welches derzeit im CX30-Kleid getestet wird, aber zur Markteinführung eine komplett neue Karosserie bekommt.