Ich habs gefunden.
Im Handbuch Kapitel 5 auf den Seiten 5-76 / 5-80 oder 5-110 (je nach Modelljahr) wird die Funktion "Stimmtraining" beschrieben.
@Ralf: es wird sogar eine ruhige Umgebung empfohlen. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
gabs eine Warnmeldung dazu im MZD?
-
ich glaube es gibt sogar eine Funktion die Sprachbedienung etwas "anzupassen" mit einem "Lernprogramm". Ich schau mal wo das stand.

-
wäre interessant zu Wissen, welchen CX3 Du fährst? Könnte man in der Signatur hinterlegen, dann ist Hilfestellung schneller und einfacher möglich.

Ich finde, das 5W30 ist in unseren Breiten völlig ausreichend und von wegen "sonst können Sie keine Skyactiv-Technologie nutzen"

, diese Technologie ist in allen Motoren implementiert. Das hat mit dem Motoröl absolut gar nichts zu tun. Der Händler sollte seine Mechaniker vielleicht nochmal auf Schulung schicken. 
-
Dann hast Du ja meine alte Heimat besucht, @Ralf. Hoffe es hat Dir gefallen.

-
nö, aber den Commander kann auch der Beifahrer bedienen, ist ja dafür extra in der Mittelkonsole verbaut worden.

-
Das dürfte dann das Update mit der Fehlerbereinigung von Februar diesen Jahres sein, das neue für Dezember "avisierte" ist noch nicht raus. Hab grad geschaut.

-
-
So kryptische Antworten sind sehr hilfreich.
Wenn Du weißt wie, dann sags halt einfach.
Das man den Touch auch über die Servicekonsole aktivieren kann, weiß ich, dazu habe ich bereits in den Anleitungen eine solche geschrieben. Aber das geht leider nur bis zur 56.00.513, danach wurde auch das von Mazda deaktiviert. -
Da kann man nix mehr machen, ab 59.00.502 ist das tweaken per USB nicht mehr möglich, nur mit größerem Aufwand.