mittlerweile hat der CX30 einige Updates für den X-Motor bekommen, die User im Nachbar-Forum freuen sich jetzt über gesunkenen Spritverbrauch. Die 5,7l von @hellew sind jetzt auch mit dem X-Motor locker machbar. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
beim Benziner wäre aber auch egal, der hat keinen Turbo.
Beim CX3 betrifft das nur den D105 / D115 
-
Äpfel und Birnen? Das eine ist ein Skyactive X und das andere ein "normaler" Hybrid-Benziner mit 145PS und einem 184PS E-Motor, das der besser geht steht ganz außer Frage.

-
@CX3_Fahrer: Das ist auf alle Fälle die neueste Version mit den wahrscheinlich wenigsten Fehlern. Falls nicht neue dazu programmiert wurden.
Ich glaube @Tristan kann Dir dazu etwas mehr erzählen, er hat da schon einiges mit der Firmware und dem MZD "gebastelt"
-
-
das kannste laut sagen.

-
ah okay, dann würde ich mal davon ausgehn, das mit der Bremse alles ok ist. Bisher hat sie ja auch funktioniert.

-
Bei mir im EPC ist es das gleiche BIld, könnte sein das es evtl. Nr.2 ist und es einen richtungsgebundenen Unterschied gibt zwischen rechts/links. Sonst kann da nur der FMH helfen. Hast Du es auf beiden Seiten kontrolliert?
-
so ist es Helmut.
der CX3 ist mein 2. Auto mit Start/Stop, der Leon hatte 125Tkm und nie Probleme mit irgendeiner Komponente davon, der CX3 hat jetzt 97Tkm und da ist es das Gleiche. 
-
AA/CP ist in der neuen Firmware ab V70.00.xxx mit drin. Allerdings wird es nicht funktionieren, wenn der neue USB-Hub nicht mit verbaut ist.